Kodi über Libreelec vs. VPN Manager for OpenVPN

spezlmann

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig überfragt: Ich versuche eine Verbindung in der o.g. Konfiguration herzustellen. Sprich:

HTPC mit installiertem Libreelec, in Kodi ist als Addon der VPN Manager für Openvpn installiert. Im VPN Manager kann man Perfect Privacy auswählen. Dort gebe ich Username und Passwort ein und es findet auch eine Verbindung statt und es werden die Serverstandorte von PP heruntergeladen. Wenn ich dann jedoch einen Ort auswähle, verlangt er entweder eine OVPN Datei oder eine Kombi aus crt und key. Egal welche ich mir aber erstelle - es folgt immer eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt schon ziemlich viele selbsterstellte "customer"-Kombinationen durch (für Raspberry Pi, für OpenWRT, für Linux ...) Hat jemand das schon ans Laufen gebracht und weiß, was ich mir am besten generieren sollte?

Schonmal Danke
 
Danke für Deine Antwort. Ich bin aber (leider) genau so weit. Das Addon läuft und ich kann alle Einstellungen vornehmen. Die Kommunikation mit PP scheint auch gegeben (zumindest lädt er ja die Serveradressen zur Auswahl herunter). Was fehlt, sind die richtigen Einstellungen / die VPN Konfiguration. Wenn der nämlich den Zugang zum spezifischen Server aushandeln will, scheitert es. Und da weiß ich nicht, welche ich idealerweise auswähle / mir erstelle...
 
hab mal geschaut was vpntester.org sagen und hab das gefunden.

Streaming von TV und Videoinhalten
Nutzung am Heim-Router
Nutzung mit KODI
SmartDNS
FireTV App
Abmahnungen vermeiden
Unterstütze Streaming-Plattformenzattoo (CH)WaipuJOYNTVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)
Unterstützte internationale Streaming-PlattformenDisney+ (US)Hulu (US)Amazon Prime Video (US)Netflix (US)Apple TV (US)Watch ESPN (US)Channel 4 (US)NFL Gamepass (US)MLB.tv (US)abc (US)CBS (US)FOX (US)NBC (US)Showtime (US)FLIX (US)epix (US)HBO Now (US)ITV (UK)Eurosport (UK)Sky (UK)BBC iPlayer (UK)Sky News (UK)Bloomberg (UK)BT Sport (UK)Channel 4 (UK)Sky Go (IT)YouTubeSpotifystarz (US)hustlerTV (US)PenthouseTV (US)PlayboyTV (US)
quelle: https://vpntester.org/perfect-privacy/

anscheindend wird kodi nicht unterstützt.
aber kannst ja mal nen ticket eröffnen, vielleicht gibts da ja nen trick 17 wie es dennoch geht.

ich hab mir als zwischenlösung nen Asus Router dazwischen gehängt und lasse streaming über den Asus mit PP VPN zwitschern. Kodi klappt dann natürlich allerdings nur mit pptp protokoll bei mir. immerhin ;)
 
Last edited:
Hallo

Ich nutze auch VPN mittels RPi und Libreelec aber ohne GUI. Dazu habe ich unter
/storage/.config
die autostart.sh wie folget bearbeitet bzw. erweitert:
Code:
#!/bin/sh
(sleep 30; \
/usr/sbin/ntpdate pool.ntp.org; \
)&
(sleep 5; \
openvpn /storage/perfect-privacy/Nuremberg1.conf; \
)&

Ein Ordner habe ich angelegt mit den Konfig Dateien, Keys, pass.txt und Zertifikaten unter:
/storage/perfect-privacy/

Die Konfigdatei zB Nuremberg1.conf wie folgt bearbeiten:
Code:
auth-user-pass /storage/perfect-privacy/pass.txt
...
...
ca   /storage/perfect-privacy/ca.crt
cert /storage/perfect-privacy/Nuremberg1_cl.crt
key  /storage/perfect-privacy/Nuremberg1_cl.key
tls-auth /storage/perfect-privacy/Nuremberg1_ta.key 1

Läuft. Vielleicht hilft es dir ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig überfragt: Ich versuche eine Verbindung in der o.g. Konfiguration herzustellen. Sprich:

HTPC mit installiertem Libreelec, in Kodi ist als Addon der VPN Manager für Openvpn installiert. Im VPN Manager kann man Perfect Privacy auswählen. Dort gebe ich Username und Passwort ein und es findet auch eine Verbindung statt und es werden die Serverstandorte von PP heruntergeladen. Wenn ich dann jedoch einen Ort auswähle, verlangt er entweder eine OVPN Datei oder eine Kombi aus crt und key. Egal welche ich mir aber erstelle - es folgt immer eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt schon ziemlich viele selbsterstellte "customer"-Kombinationen durch (für Raspberry Pi, für OpenWRT, für Linux ...) Hat jemand das schon ans Laufen gebracht und weiß, was ich mir am besten generieren sollte?

Schonmal Danke
Ich denke, ich hatte das selbe Problem und habe die Lösung gefunden.

Gehe auf https://www.perfect-privacy.com/de/customer/download/openvpn und lade die Config-Dateien mit den folgenden Einstellungen runter:

Software: OpenVPN
Version: 2.5
Protokoll: UDP
Verschlüsselung: AES-256-GCM
TLS-Variante: TLS-crypt
Schlüsselformat: Inline
Gruppierung: Stadt
Dateityp: zip

Nach dem Entpacken hast Du .conf-Dateien. Die musst Du in .ovpn umbenennen, damit der VPN-Manager sie erkennt.

So hat es bei mir funktioniert.

Leider lädt der VPN-Manager bei mir bestimmte Verbindungspunkte nicht ein. Wien finde ich zum Beispiel nicht, Berlin auch nicht. Erscheinen die bei Dir?

Liebe Grüße
 
Back
Top