Beantwortet: keine Verbindung mehr

hoschte

Junior Member
Moin,
ich habe seit gestern das Problem, dass der VPN Manager zwar eine Verbindung aufbaut, ich aber trotzdem keine Seiten mehr aufrufen kann.
Ich habe ihn schon deinstalliert und neu installiert, habe die Firewall zurück gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht mehr.
Nun habe ich es über OpenVPN probiert und da habe ich keinerlei Probleme.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Solution
Ich glaube nicht das dies Absicht ist. Eventuell ein Update wo die was supertolles einbauen wollten und dabei es versaut haben. Eigentlich traurig, das selbst die kleine AntiViren version von Kaspersky schon so tief im System rumfuhrwerkt, das man davon nur noch abraten kann.
Wenn die Verbindung aufgebaut ist und du keine Seite öffnen kannst, dann öffne mal ein Windows-CMD und gib ein "ping 8.8.8.8". Kommt der Ping durch?
 
Nein sobald ich eine Verbindung über den VPN Manager herstelle und dann pinge, kommt eine Zeitüberschreitung. Da es sonst aber geht, würde ich jetzt mal auf die Firewall tippen? Ich habe aber wie gesagt schon alles mehrmals zurück gesetzt und vorher lief es ja auch monatelang ohne Probleme. Ich habe jedenfalls nichts geändert.
 
Ok, das muss ich mal ausprobieren. Allerdings frag ich mich, warum Kaspersky etwas gegen den VPN Manager hat, nicht aber gegen OpenVPN. Naja mal testen und sehen, ob es Abhilfe bringt.
 
Ich glaube nicht das dies Absicht ist. Eventuell ein Update wo die was supertolles einbauen wollten und dabei es versaut haben. Eigentlich traurig, das selbst die kleine AntiViren version von Kaspersky schon so tief im System rumfuhrwerkt, das man davon nur noch abraten kann.
 
Solution
Also ich hab das jetzt mal getestet und nachdem ich beim Deinstallieren von Kaspersky sah, dass das letzte Update am selben Tag installiert wurde, an dem auch der VPN Manager nicht mehr funktionierte, hatte ich schon eine Ahnung. Tja es liegt tatsächlich an Kaspersky. Also danke für den Tipp. Gibt´s noch nen Tipp, was ich statt Kaspersky nutzen kann?
 
Also das problem lag wirklich nur an kaspersky.
Kaspersky habe ich deinstalliert und habe jetzt bitdefender drauf und es funktioniert jetzt alles bestens das war die lösung des problems.
 
Drauf achten, dass wenn du Kaspersky runter gefeuert hast, das du danach in die Windows Firewall gehst, checkst ob diese aktiv ist und diese auch auf Standard zurück setzt. Nur so kannst du sicherstellen, dass die Firewalloption auch wirklich funktioniert
 
Back
Top