Keine eMails unter Windows 10

Temet

Active Member
Hallo,
seit heute nacht, 1.3.24, funktioniert mein alter PP-Client unter Win7 nicht mehr. Ich nehme an, das war Absicht. Also musste ich jetzt notgedrungen auf Win 10 umsteigen. Browser läuft ohne Problem, aber das eMail-Programm kriege einfach ich nicht ans Ticken. Hier ist, was ich bisher versucht habe:
Neuen PP-Client installiert (der bunte),
Mail-Programm "The Bat! 9.5.1" installiert.
Accounts per Sicherung vom anderen System importiert.
Ansonsten habe ich alles gelassen wie es ist, Aber nach Warterei kriege ich immer nur dies:

01.03.2024, 18:56:50: FETCH - Empfange Nachrichten 01.03.2024, 18:56:50: FETCH - Verbinde mit POP3-Server pop.gmx.net auf Port 995 !01.03.2024, 18:56:55: FETCH - Server nicht erreichbar 01.03.2024, 18:57:57: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange 01.03.2024, 18:57:57: SEND - Verbinde mit SMTP-Server mail.gmx.net auf Port 587 !01.03.2024, 18:58:03: FETCH - Server nicht erreichbar

Die einzige Art, wie es funktioniert, ist, PP ganz rauszuschmeißen. Dann geht es schnell und auch mit allen Accounts -- das sind viele verschiedene Anbieter, nicht nur gmx. Auch der Abruf über die jeweiligen Browser-Seiten funktioniert bei allen. Habe auch mehrere Proxies versucht, eine andere Portnummer, Firewall-Ausnahmen -- nichts hilft. Ich glaube, ich habe alle Tips ausgeschöpft, die ich hier so finden konnte.

Kann mir bitte jemand bitte sagen, wie ich eMail unter PP auf Windows 10 zum Laufen kriege?

Temet
 
OK, ich habe Version 1.10.40.0 des PP-Managers - die mit dem Nag-Screen - auf Windows 7 wieder zum Laufen gekriegt.
1.10.41.0 lässt sich dagegen schon nicht mehr zum Funktionieren bewegen.

Trotzdem, auf lange Sicht möchte ich gerne auch Windows 10 mit PP VPN fit fürs Internet machen. Ich kenne es nur nicht gut.
Hat jemand eine Anleitung, wie man PP auf Win 10 x64 so ans Ticken kriegt, dass auch eMail funktioniert?

Danke fürs Helfen!
Temet
 
Back
Top