Snowdenwhite
Active Member
Hi!
Ich würde PP gerne per Client über IPsec (Standard-Einstellungen) nutzen. Über OpenVPN ist das kein Problem. Die Verbindung wird schnell und stabil augebaut.
Wähle ich jedoch IPsec als Protokoll, läuft alles bis zu Autorisierung und dort hängt es. Der Client läuft über WLAN an eine7490er FritzBox.
Hier ein Log dazu:
25.11.2014 18:24:38 Debug Debug: config connect called, initial:True startupDelay: 0
25.11.2014 18:24:38 Log Debug: connect_thread started
25.11.2014 18:24:38 Log Debug: State:Initializing
25.11.2014 18:24:41 Log Waiting for IPSEC device to get ready
25.11.2014 18:24:42 Log IPSEC device ready
25.11.2014 18:24:42 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
25.11.2014 18:24:42 Log Waiting for network to get ready
25.11.2014 18:24:46 Debug connectthread exiting4
25.11.2014 18:24:46 Log OpenPort
25.11.2014 18:24:46 Log PortOpened
25.11.2014 18:24:46 Log ConnectDevice
25.11.2014 18:24:47 Log DeviceConnected
25.11.2014 18:24:47 Log AllDevicesConnected
25.11.2014 18:24:47 Log Authenticate
25.11.2014 18:25:52 Log AuthNotify
25.11.2014 18:25:52 Log AuthNotify
25.11.2014 18:27:08 Log Hangtimer has elapsed, connection might be stalled, disconnecting
25.11.2014 18:27:08 Log Debug: Disconnect_Tunnel called
Danach muss ich entweder manuell unter der TCP/IP-Verbindung die DNS-Server zurücksetzen, die Windows Firewall-Einstellungen auf Standard zurücksetzen und die VPN-Verbindung in den Verbindungseinstellungen löschen und die LAN-Verbindung neu aufbauen. Manchmal funktioniert es auch, die Netzwerkeinstellungen über den Client (letzter Reiter) zurückzusetzen.
Auch die manuelle Einrichtung (lt. https://www.perfect-privacy.com/german/anleitungen/ipsec-ikev2-certificates-windows-7/) bricht an der gleichen Stelle ab.
Der Rechner ist ein unvermurkstes Windows 7 Ultimate x64 mit allen Updates, welches gut funktioniert und keine Fehler zeigt. Die (Intel) WLAN-Diagnose weißt keinerlei Treiber oder Verbindungsprobleme auf. Ich habe auch schon einen alternativen WLAN-Dongle ausprobiert. Ein vormaliger VPN-Client von LanCom tat es fehlerfrei. Der ist aber sauber deinstalliert.
Es läuft noch ein Maleware-Bytes-Abo und die Windows FW in der Standardeinstellung. Schalte ich beides ab, ergibt sich kein anderes Ergebnis. Gleiches gilt für eine Kabel-Verbindung zu Router.
Weiß wer Rat, wo ich noch gucken kann? Wie ich VPN über IPsec noch testen kann?
Bin vom Fach, jedoch kein Verschlüsselungsexperte.
Gruß,
Snowdenhand
Ich würde PP gerne per Client über IPsec (Standard-Einstellungen) nutzen. Über OpenVPN ist das kein Problem. Die Verbindung wird schnell und stabil augebaut.
Wähle ich jedoch IPsec als Protokoll, läuft alles bis zu Autorisierung und dort hängt es. Der Client läuft über WLAN an eine7490er FritzBox.
Hier ein Log dazu:
25.11.2014 18:24:38 Debug Debug: config connect called, initial:True startupDelay: 0
25.11.2014 18:24:38 Log Debug: connect_thread started
25.11.2014 18:24:38 Log Debug: State:Initializing
25.11.2014 18:24:41 Log Waiting for IPSEC device to get ready
25.11.2014 18:24:42 Log IPSEC device ready
25.11.2014 18:24:42 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
25.11.2014 18:24:42 Log Waiting for network to get ready
25.11.2014 18:24:46 Debug connectthread exiting4
25.11.2014 18:24:46 Log OpenPort
25.11.2014 18:24:46 Log PortOpened
25.11.2014 18:24:46 Log ConnectDevice
25.11.2014 18:24:47 Log DeviceConnected
25.11.2014 18:24:47 Log AllDevicesConnected
25.11.2014 18:24:47 Log Authenticate
25.11.2014 18:25:52 Log AuthNotify
25.11.2014 18:25:52 Log AuthNotify
25.11.2014 18:27:08 Log Hangtimer has elapsed, connection might be stalled, disconnecting
25.11.2014 18:27:08 Log Debug: Disconnect_Tunnel called
Danach muss ich entweder manuell unter der TCP/IP-Verbindung die DNS-Server zurücksetzen, die Windows Firewall-Einstellungen auf Standard zurücksetzen und die VPN-Verbindung in den Verbindungseinstellungen löschen und die LAN-Verbindung neu aufbauen. Manchmal funktioniert es auch, die Netzwerkeinstellungen über den Client (letzter Reiter) zurückzusetzen.
Auch die manuelle Einrichtung (lt. https://www.perfect-privacy.com/german/anleitungen/ipsec-ikev2-certificates-windows-7/) bricht an der gleichen Stelle ab.
Der Rechner ist ein unvermurkstes Windows 7 Ultimate x64 mit allen Updates, welches gut funktioniert und keine Fehler zeigt. Die (Intel) WLAN-Diagnose weißt keinerlei Treiber oder Verbindungsprobleme auf. Ich habe auch schon einen alternativen WLAN-Dongle ausprobiert. Ein vormaliger VPN-Client von LanCom tat es fehlerfrei. Der ist aber sauber deinstalliert.
Es läuft noch ein Maleware-Bytes-Abo und die Windows FW in der Standardeinstellung. Schalte ich beides ab, ergibt sich kein anderes Ergebnis. Gleiches gilt für eine Kabel-Verbindung zu Router.
Weiß wer Rat, wo ich noch gucken kann? Wie ich VPN über IPsec noch testen kann?
Bin vom Fach, jedoch kein Verschlüsselungsexperte.
Gruß,
Snowdenhand