Kein Login in der App möglich

Discussion in 'Fragen & Antworten (Q&A)' started by pp1901262, Jul 13, 2019 at 7:56 AM.

  1. p

    pp1901262 New Member

    Hallo,

    hatte jemand von euch auch schonmal das Problem, dass er sich zwar im Browser einloggen
    konnte (mit aktiver Laufzeit) die bescheiden programmierte PP App die Nutzerdaten aber nicht
    nimmt?
    Ich werde einfach fortlaufend nach meinem Username und Passwort gefragt, ob ich da was eintippe oder
    nicht scheint der App völlig egal zu sein.

    Achja und gestern lief noch alles.
    Heute gehts gar nicht mehr und auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

    Gibt es eine Möglichkeit PP über oVPN zu nutzen?
    Mir missfällt die App schon sehr lange sehr doll und das jetzt schlägt dem Fass den Boden aus.
     
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Hast du mal versucht dir ein neues PW generieren zu lassen und es damit versucht? Du kannst das auf der Website unter Mein Konto
     
  3. s

    stesch64 New Member

    Hallo zusammen,
    kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es lösen kann. Ich kann mich nicht einloggen mit meinen Zugangsdaten. Es kommt immer wieder das angehängte Fenster.
    Ich habe an meinem Rechner nichts verändert, außer, dass er nachts ausgeschaltet war.
    Danke fürs Unterstützten.
    Stefan.
     

    Attached Files:

  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Nachtrag: Ich hatte letztens einen Nutzer bei dem lags an der Windows Firewall. Er hatte diese auf Standard zurück gesetzt und danach ging es wieder
     
  5. s

    stesch64 New Member

    Hallo,
    nun wurde mein Thread hier her verschoben; ich logge mich aber nicht in der App ein, sondern am PC...
     
  6. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Damit ist vermutlich dann der Manager gemeint. Also die App für Windows ;)

    Ich habe das Problem weiter geleitet, da einige wenige Nutzer(aber eben mehr als einer) das Problem zu haben scheinen.
     
  7. s

    stesch64 New Member

    Ich habe die Windows Firewall auf Standard zurückgesetzt, das nutzt bei mir nichts...
     
  8. s

    sinternet2017 New Member

    Bei mir seit heute früh auch. Kann mich nicht mehr verbinden, ständig geht das LogIn-Fenster auf. In den Einstellungen des Managers sind die Userdaten plötzlich auch weg.
     
  9. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Irgendwie recht rätselhaft. Nach Rücksprache mit einigen anderen Nutzern scheint das Problem nicht auf den Servern zu liegen, so wie ich das erst vermutet habe, da OpenVPN(die StandardApp von openvpn.net) an sich geht.
    Habt ihr irgendwelche Security Software drauf? Irgendwas was mit der Registry was macht oder so? Weil irgendwas muss ja ein Update in den 2 Tagen bekommen, was bei euch plötzlich sowas auslöst. Und das scheint auch nicht alle zu betreffen, sondern nur einzelne Nutzer....

    Welche Windows Versionen nutzt ihr?
     
    Last edited: Jul 14, 2019 at 7:48 AM
  10. K

    KL0815 New Member

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem seit gestern.

    Aber nicht bei allen Servern - ich habe 4 probiert (Berlin, Hamburg, Nürnberg 1+2).

    Versuche ich eine Verbindung mit Nürnberg 1 oder 2 aufzubauen, kommt das Loginfenster und ich werde aufgefordert meine Logindaten einzugeben. In den Einstellungen sind die, vorher eingetragenen Login-Daten dann plötzlich gelöscht.

    Bei Verbindung mit Berlin oder Hamburg, klappt alles wie immer problemlos und nichts wird gelöscht.

    PP-Manager wurde neu installiert und FW zurückgesetzt - ohne Erfolg.

    Mobil über oVPN-Android gibt es auch Probleme. Ebenfalls bei Nürnberg 1+2. Hier klappt die Verbindung nur nach mehrmaligen trennen und Neuaufbau. Bei Hamburg und Berlin gehts sofort.

    Windows 10 Pro64 1903.18362.239
     
    Last edited: Jul 14, 2019 at 8:53 AM
  11. L

    Lennox New Member

    Ich habe das gleiche Problem, aber nur über Nürnberg1, die anderen Server gehen.
     
  12. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Ich habe gerade alle Server getestet(Am Sonntag macht das richtig Spass) und kann das bei Nürnberg1 und Moskau bei beiden Servern mit OpenVPN UDP und auch TCP nachvollziehen. Ich habe das mal so weiter geleitet.

    Bei den anderen Nutzern: Betrifft das bei Euch andere Server?
     
  13. K

    KL0815 New Member

    Ich habe ebenso gerade alle Server durch.

    Probleme nur bei Moskau 1+2 und Nürnberg 1. Nürnberg 2 funktioniert wieder.
     
  14. s

    stesch64 New Member

    Bei mir gehts nicht über die Nürnberg-Server; bin jetzt über Erfurt verbunden, da gehts. Ich habe WIN 7, und keine neuen Updates eingespielt. Es hatte abends den Rechner ausgeschaltet und morgens wieder eingeschaltet, dann gabs das Problem.
     
  15. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Dann ist auch da das Problem Nürnberg 1...
     
  16. d

    djohndo New Member

    mit nürnberg1&2 stimmt einiges generell nicht. Oftmals brechen die Nürnberger automatisch ohne Grund die Verbindung ab. Da sollte daran gearbeitet werden, um diese beiden Server unbedingt robuster zu gestalten.
     
    bigplayer likes this.
  17. s

    sinternet2017 New Member

    Geht bei mir jetzt wieder. Im Manager werden jetzt aber andere Server angezeigt. Z.B. Nürnberg waren bisher bei mir 2 Server mit je 1000 MB Bandbreite, nun ist es einer mit 2000 MB.
     
  18. PP Daniel

    PP Daniel Staff Member

    Dann hast du die Variante der Konfigurationsdateien mit Unterteilung nach Städten und nicht nach Servern. Mit dem Häkchen bei "Erweiterte Serverkonfiguration verwenden" lässt sich das ändern.
    [​IMG]
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice