Beantwortet: Kaskadierung Multi-Hop welche Server sieht IP

Ghjk

Junior Member
Hallo,
Ich wollte mal wissen wer überhaupt bei einer Multi-Hop Verbindung meine richtige IP sieht, z.B Verbinde ich mich als erstes mit dem Server aus Steininsel als 2. Verbindung nehme ich den Server aus Erfurt was sieht nun der Erfurter Server?. Sieht er nur die IP vom Steininsel Server oder auch meine richtige IP?. Was ich noch fragen wollte, wie sieht es aus mit der Vorratsdatenspeicherung wie handhabt ihr es mit der ISP wo ihr eure Server hostet weil in anderen EU Ländern gibt es auch die Vorratsdatenspeicherung.
 
Solution
lediglich der erste Server sieht deine IP. Da ja aber nichts geloggt wird, ist das egal. Die anderen Server sehen dann jeweils die IP von dem anderen Server.
lediglich der erste Server sieht deine IP. Da ja aber nichts geloggt wird, ist das egal. Die anderen Server sehen dann jeweils die IP von dem anderen Server.
 
Solution
In den meisten Fällen gilt eine VDS nur für Dienste die einem Internet anbieten, wir verarbeiten aber nur ;) Wird wohl auch so in Deutschland kommen und auch dort sieht es danach aus das wir nicht speichern müssen....
 
Back
Top