Kaskadierung funktioniert nicht

Discussion in 'Linux' started by clint1, Apr 9, 2017.

1. c

clint1 New Member

Hallo,

ich habe mithilfe der Anleitung von Perfect-Privacy auf der Homepage versucht, eine VPN-Verbindung über mehrere Hops unter Linux zu erstellen. Allerdings klappt dies bei mir nicht so ganz. OpenVPN scheint zu laufen, die Verbindung habe ich mit dem Befehl |sudo service openvpn status| getestet.

Danach das hier eingegeben:

sudo openvpn --config London.ovpn –script-security 2 –route remote_host –persist-tun –up updown.sh –down updown.sh –route-noexec

Es fehlen bei mir paar Angaben wie z.B *updown.sh FINISHED* usw. Zwar steht bei mir ganz am Ende "*Initialization Sequenze Completed*" und laut Angaben auf der seite whoer hat sich die Ip auch wirklich dementsprechend verändert,sprich die Verbindung zum ersten Hop hat sich aufgebaut. Jedoch kann ich keinen zweiten Hop aufbauen. Ich habe einen neuen Terminal-Fenster geöffnet und da den gleichen Skript eingegeben, nur die Stadt habe ich verändert. Da kommt dann diese Fehlermeldung:

Options error: In [CMD-LINE]:1: Error opening configuration file: Moscow.ovpn
    Use --help for more information.

Wie bekomme ich OpenVPN grafisch zum laufen bzw. starte OpenVPN?
    Wie ermögliche ich eine erfolgreiche Kaskadierung? Was mache ich falsch?
    Zusätzlich würde ich noch gerne wissen, wie ich Proxys und individuelle Ips/Socks unter dem Netzwerk Manager konfiguriere.

Lg

2. c

clint1 New Member

Hat dafür jemand eine Lösung gefunden?

3. c

clint1 New Member

Komme da immer noch nicht weiter, brauche Hilfe.

4. m

moejoe Member

Hab über openvpn nur auf enigma ( reciever) laufen und da nur direkt keine Kaskade.

grüsse moejoe

5. o

odium89 Member

Hey,

in der Anleitung steht:

in deiner Konsole steht nach verbindungsaufbau "HINT:" und da dahinter ein Befehl und den musst
    du in die neue Konsole eingeben und die config datei verändern.

Gruß

edit:

Hab mal frech das Bild von der Anleitung mit angehängt

6. m

moejoe Member

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Scripts auf "einen Schlag" laufen zu lassen ?

Würde gerne für enigma (linux reciever) das vti ovpn plugin "openvpn for stb's" auch für kaskadierungen nutzen aber wenn ich nicht die Fenster in einem einzigen befehl öffnen kann denke ich nicht dass das klappt.

Hat jemand ne idee ?

grüsse

7. o

odium89 Member

Hey,

Installier dir "Screen" damit kannst du mehrere Sessions in einer Konsole öffnen habe es selbst noch nicht probiert wurde mir aber empfohlen.

Gruß

8. m

moejoe Member

Hallo odium

ich probiers ma aus danke dir für den tipp

grüsse

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice