Beantwortet: Kaskade funktioniert nicht wirklich

Brummer

New Member
Ich habe das Problem, daß die Verbindung zu einem 2. Server meistens schon nicht klappt. Von vieren ganz zu schweigen.
Es läuft immer bis zu dem Teil: "warte auf Bestätigung".
Da wartet man dann bis zum St. Nimmerleinstag.
Nur ganz selten funktioniert es sich mit dem 2. Server zu verbinden.
Woran kann das liegen?
 
Solution
Offen gesagt erwarte ich auch, daß PP mit Standardsoftware funktioniert. Andere bekommen das ja auch hin.

Tut sie. Wer sowas wie KIS installiert, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Auf einem sauberen Windows läuft der Manager. Mit solchen riesigen angeblichen Security Suiten, muss man damit leben, das diese überall rum wursteln wo sie nichts zu suchen haben. Experten raten von solchen überdimensionierten Sachen ja nun nicht erst seit gestern ab.


Bei KIS2017 ist der Selbstschutz unter "Einstellungen > Erweitert" in KIS zu deaktivieren. Dann ist die KIS Firewall zu deaktivieren, die Windows Firewall zu aktivieren und dann diese auf Standard zurück zu setzen.
KIS 2017

Deinstallieren ist überhaupt keine Option.
Offen gesagt erwarte ich auch, daß PP mit Standardsoftware funktioniert. Andere bekommen das ja auch hin.
Ich benutze Kaspersky schon sehr lange und bisher habe ich noch mit keinem anderen VPN-Anbieter da Probleme gehabt.
Falls es überhaupt daran liegt.
 
Offen gesagt erwarte ich auch, daß PP mit Standardsoftware funktioniert. Andere bekommen das ja auch hin.

Tut sie. Wer sowas wie KIS installiert, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Auf einem sauberen Windows läuft der Manager. Mit solchen riesigen angeblichen Security Suiten, muss man damit leben, das diese überall rum wursteln wo sie nichts zu suchen haben. Experten raten von solchen überdimensionierten Sachen ja nun nicht erst seit gestern ab.


Bei KIS2017 ist der Selbstschutz unter "Einstellungen > Erweitert" in KIS zu deaktivieren. Dann ist die KIS Firewall zu deaktivieren, die Windows Firewall zu aktivieren und dann diese auf Standard zurück zu setzen.
 
Solution
Habe das selbe Problem wie Brummer. Kaskaden aufbau funktioniert unter WIN10 nur nach Neustart. Habe und hatte kein Anti-Virenprogramm installiert. Irgendwo gibt es wohl Probleme eine weiteren Adapter beim Aufbau der Kaskade zu integrieren in Win10.
 
Hi, hab ein ähnliches Verbindungsproblem. (Win7, KIS)
Über IPSEC läßt es sich aufbauen, aber über Open VPN kommt im Anschluß keine Bestätigung der Verbindung mehr an.
(KIS-Firewall, S-Defense und Progamm-Kontrolle habe ich ausgeschaltet, Win7-Firewall wurde auf Standard zurückgesetzt.)

Habe gesucht, woran es noch liegen kann und rumprobiert.
Also:
Wenn ich bei Open VPN auf die Bestätigung warte und gleichzeitig über SSH einen HTTP-Proxy verbinde, kommt ziemlich schnell die Bestätigung, allerdings mit den Verbindunsdaten vom Proxy. Auch Kaskade läßt sich danach normal aufbauen, zu jedem Server kommt auch eine Bestätigung an.
Wo liegt der Fehler und was mache ich falsch?

Grüße, Goofer
 
Noch eine Frage zu SSH:
Beim Proxy, den ich für http eintrage, kommt es ständig zu Problemen.
Port und Browsereinstellungen sind richtig eingetragen. Trotzdem kommt es sehr oft vor, daß die Verbindung abbricht. Im Browser steht dann Fehler: Proxy verweigert die Verbindung.
Muß dann immer neu zu anderem Proxy verbinden und Browser neu starten.

Wie kann ich das Problem beheben?
 
Back
Top