Kann mich seit 1 oder 2 Tagen nicht mehr verbinden

welpoin

New Member
Hallo,

ich hatte mich bisher immer via Linux (Debian) + OpenVpn via Konfigurationsdatei verbunden.

###
openvpn Stadtname.ovpn
###

Es wurden keine Updates oder Änderungen an Konfigurationen o.ä. durchgeführt. Wenn ich jetzt versuche mich zu verbinden hängt der Prozess an
..
Verify EKU OK
Verify OK: depth=0, C=CH, ST=Zug, =Perfect
usw.
Nach einer Weile kommt nur ein versuchter Neustart und es hängt wieder an der gleichen Stelle. Serverstandort ist egal überall das gleiche Probleme. Wenn ich versuche neue Konfigurationsdateien von der Webseite zu verwenden, dann kriege ich nur eine Meldung wegen Problemen mit dem Parsen der Datei.

Grüße
 

welpoin

New Member
Es spielt auch keine Rolle welche Credentials ich als Login verwende. Z.B. username test und password test liefern das gleiche Problem. Irgendwann kommt die Meldung
TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 120 seconds
TLS handshake failed

Wie schon geschrieben keine Änderungen am System 0.0
 

welpoin

New Member
So ich habe mich erstmal mit dem eigenen PP tool verbunden, wäre trotzdem gut wenn Jemand später erläutern könnte was geändert wurde.
 

PP Daniel

Staff member
Aktualisiere die OpenVPN-Konfigurationsdateien (Download z.B. aus der entsprechenden Anleitung heraus), die Zertifikate und zugehörigen Schlüssel sind in deinen vmtl. abgelaufen wenn die schon alt sind.
 
Top