Beantwortet: Kann mich nicht mehr verbinden (Open VPN)

alup

New Member
Hallo,

habe mich immer über meinen Router und OpenVPN mit den PP-Servern verbunden. Seit heute kann ich keine Verbindung mehr aufbauen. Woran mag das liegen?
Habe es auf 3 Servern versucht (Zürich, Moskau, Tokio) und es klappt nicht. Sonst lief eigentlich immer alles problemlos.
 
Habe das Problem gelöst, die DNS Server waren down.

Bei der Gelegenheit interessiert mich, ob es sicher ist die DNS Server von Google einzutragen oder lieber andere?
 
Was meinst du genau? Ich verbinde mich über einen Router.

Du meinst, dass man bei den Menü unter WAN "automatisch mit DNS-Server verbinden" deaktiviert und 2 öffentliche Adressen einträgt, richtig?

Im Menü "Lan" habe ich dem Router irgendeine Adresse gegeben.

Bin mir nur nicht sicher, was du mit "Lan-Adapter" meinst ;-)
 
Beim Router sollte das so oder so Wurst sein, da er eh an eine öffentliche IP funken muss um DNS-Auflösungen zu machen....
Bei Geräten hinter dem Router ist das anders. Da muss man eben aufpassen das es nicht der Router ist.
Im Endeffektr keinen Stress machen. Einfach unseren DNS-Leak Test machen, dann gucken ob da irgendwas von eurem ISP auftaucht, wenn nicht, dann ist alles OK
 
Okay, danke für die Hilfe, hatte im Gerät hinter dem Router bei DNS tatsächlich die Adresse des ersten Routers eingetragen. Habe es nun in die DNS Adressen von Google geändert und es läuft.

Der DNS Check von eurer Seite war aber auch vorher schon okay.
 
Back
Top