Beantwortet: kann durch eine Zwei Faktor Authentifizierung der Kontoinhaber ausfindig gemacht werden?

todde

Freshly Joined Member
Hallo Leute, wie es in der Überschrift schon steht.
Wenn ich ein Anonymes Konto schützen möchte, ist es schlau es mit einer zwei Faktor Authen. zu schützen?
Ich meine durch die Registrierung einer zwei Faktor Auth. muss man ja sein Handy registrieren.
Also sind die Codes , die ich dann eingebe zurückzuverfolgen?
Danke für euer Gedankengut!
lg
 
Solution
Hi,

ja das hast du richtig erkannt: Wenn man ein anonymes Konto mit einer nicht anonymen Telefonnummer verknüpft dann ist das Konto dadurch quasi deanonymisiert. Es gibt aber ggf. je nach Anwendung auch andere Möglichkeiten einer Zwei-Faktor Authentifizierung bei denen dies nicht der Fall ist. Ein Beispiel ist die vom Vorposter angesprochene Möglichkeit Time-based One-time Password Algorithmus (TOTP).
Hi,

ja das hast du richtig erkannt: Wenn man ein anonymes Konto mit einer nicht anonymen Telefonnummer verknüpft dann ist das Konto dadurch quasi deanonymisiert. Es gibt aber ggf. je nach Anwendung auch andere Möglichkeiten einer Zwei-Faktor Authentifizierung bei denen dies nicht der Fall ist. Ein Beispiel ist die vom Vorposter angesprochene Möglichkeit Time-based One-time Password Algorithmus (TOTP).
 
Solution
Back
Top