Italien vs. Deutschland?

hannibal123

Junior Member
Hey - hoffe ich kann das hier in dem Bereich bedenkenlos posten.

Würde mich mal interessieren, wie es in Italien im Vergleich zu Deutschland aussieht was Speicherung der IP Adressen etc. angeht. Noch heftiger als in Deutschland?

Wie sind die in Sachen Internetkriminalität aufgestellt im Vergleich zu Deutschland? Ich möchte hier anmerken, dass es keine "schlimmen" Dinge sind - sondern eher Filme ziehen etc. aber spielt ja keine Rolle im Zweifelsfall wird man erstmal auf einen Haufen geworfen mit den ganzen Cardern und so weiter und so fort.

Hat da jemand verlässliche Informationen?

Außerdem publiziere ich desöfteren Dinge welche wirklich nicht auf mich zurückführbar seien sollten Internetstick + Vpn scheint für mich safe zu sein allerdings wird die Imei übertragen - taugen die Tutorials um flashen eines Sticks und dann ist er mit der nächsten Simkarte wieder "gleich anonym"? Momentan nutze ich immer 1Stick + 1 unregistrierte Simkarte und wechsel beides einmal wöchentlich aus, wenn ich gerade in Projekte eingebunden bin - dies wird auf Dauer aber teuer - wäre schön, wenn es machbar wäre NUR die Simkarte zu tauschen durch veränderung oder verhinderung der Übertragung der Imei Nummer.

Danke vorab!
 
Oder macht es statt eines Internetsticks Sinn sich ein Android zu holen, dieses via unregistrierter Sim zu betreiben und nen Hotspot für meinen Rechner frei zuschalten? Bei diesen Geräten ist es recht einfach möglich die Imei zu ändern.
 
Wenn es hochbrisante Dinge sind, wo du aufjedenfall höchste Anonymität haben willst, wird es nicht so billig werden, wie ein normaler 0815 User der nur Warez laden will.

Eine der besten Dinge für höchste Anonymität sind:

  • gebrauchter Laptop Bar (!) in einem Gebrauchtwaren / bzw Ankaufladen (oftmals nicht deutscher Herkunft) kaufen.
Warum? IMEI, MAC Adresse und was nicht alles zurückverfolgtbar ist, umgehst du damit!

  • Truecrypt
  • Laptop niemals in deinem WLAN anmelden, keine privaten Dinge mit machen (Facebook, Nachrichten lesen, Emails etc) - Nur für diesen EINEN Zweck
  • VPN (Perfect-Privacy mit PSC / Bitcoin kaufen) + Socks oder zweiter VPN mit Virtual Machine von ovpn.to (PSC/Bitcoin)
  • WLAN-Stick und Sim-Karte: Niemals beide gleichzeitig kaufen, immer nur BAR bezahlen
  • Niemals zweimal an einem Standort damit online gehen, permanent den Standort wechseln! Niemals länger als 1 Stunde, danach kurz Standort wechseln
  • Nimm dein privates Handy nicht mit(!!!)
  • Vermeide Plätze mit Kameras, wenn du damit online gehst oder auf dem Weg hin & zurück
Gibt noch n paar Dinge, das geht aber zu weit. Du bist damit nicht 100% anonym, es erschwert aber sichtlich das Zurückverfolgen! Wie du siehst, je "anonymer" du sein willst, desto zeitintensiver und teurer wird der Spaß.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
 
Back
Top