Beantwortet: ipv6 deaktivieren unter Ubuntu Linux Mint schlägt fehl

d4yw41k3r

Member
Hallo, ich habe mich an eine der etlichen Anleitungen zum Deaktivieren von ipv6 gehalten, was leider nur zu mäßigem Erfolg führte. Zuerst schien ipv6 deaktiviert zu sein:



Nachdem ich das System aber habe ein paar Stunden laufen lassen, sieht alles wieder so aus:



Auch die wiederholte Eingabe von sudo sysctl -p schafft nur für kurze Zeit Abhilfe. Leider zeigt der PP-ipcheck meine öffentliche ipv6-ip an, auch wenn ich eine VPN-Verbindung aufgebaut habe.
 
Solution
Hi,

ich vermute der Network Manager macht die Probleme. Wenn man den nutzt (default) dann muss man auch alle Änderungen etc. damit machen. Wenn man manuell was macht dannn überschreibt der das einfach wieder. Den Network Manager solltest du irgendwo bei System Setting unter Network finden können, zur Not mal suchen wie das bei der Distribution genau ist.
Hi,

ich vermute der Network Manager macht die Probleme. Wenn man den nutzt (default) dann muss man auch alle Änderungen etc. damit machen. Wenn man manuell was macht dannn überschreibt der das einfach wieder. Den Network Manager solltest du irgendwo bei System Setting unter Network finden können, zur Not mal suchen wie das bei der Distribution genau ist.
 
Solution
Back
Top