Beantwortet: IPv4: PP - IPv6: nicht PP

ankerbrot

Active Member
Ich bin jetzt etwas ratlos... Bisherige checks auf Eurer Homepage haben immer ergeben, dass ich über keine IPv6-fähige Verbindung verfüge. Seit heute ist das etwas anders - da steht unter IPv4, dass ich Perfect Privacy verwende, unter IPv6 aber nicht (siehe Screenshot). Wie geht das denn?
 

Attachments

  • diff.JPG
    diff.JPG
    48 KB · Views: 24
Last edited:
Das mit der Firewall verstehe ich auch nicht. Sobald ich über den VPN Manager die Verbindung aufbaue habe ich auch IPv6 von PP, sobald ich diese deaktiviere und normal über den Router die VPN aufbaue hab ich wieder eine rote IPv6 obwohl ich kein IPv6 aktiviert habe. Was muss ich denn da bei der Firewall einstellen?
 
Jetzt tauchen wir in eine Welt ab von der ich leider keine Ahnung habe. Habe mal alle IPv6 mit dem Support Document deaktiviert aber das hatte leider keine Auswirkung auf die IP.
Da die gefahr ja anscheinend nur von meinem Laptop ausgeht werde ich wohl nur noch über den Manager Online gehen müssen. Ich hoffe das alles andere (FireTV-Stick/Ipad etc.) save ist. Dennoch danke für deine Mühen und ein rießen Lob für deine schnelle Hilfe :)
 
...und danach (unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste) den IP-Hilfsdienst deaktivieren:
screen.JPG
 
Das mit dem IP-Hilfsdienst wars gewesen, danke dir Ankerbrot! IPv6 ist jetzt nicht mehr vorhanden laut PP :)

Für die Nachwelt hier der schnelle Weg um den Tunnel zu deaktivieren:

1. Win + R
2. "services.msc" eingeben
3. "IP-Hilfsdienst" deaktivieren und beenden
 
Back
Top