Beantwortet: IPSec manuell einrichten

andi75

Junior Member
Guten Tag,

Ich kann leider die IPsec Zertifikate nicht installieren weil mein NET Framework nicht richtig funktioniert.
Wie kann man das manuell bei Netzwerkeinstellungen installieren?

Kann man unter Windows eigentlich PPTP benutzen? Ich konnte keine Anleitung für PPTP für Windows finden.

LG
 
Ich kann den Cert Installer garnicht starten und somit nichts installieren.

Gibt es eine andere Möglichkeit IPSec manuell einzurichten?

Was soll ich mit der ipsec_psks.csv Datei machen, wen das Programm nicht startet?

Eine PPTP Verbindung funktioniert, kann man hier nicht einfach bei VPN-Typ IPsec einstellen?

LG
 
Der Perfect Privacy VPN Manager funktioniert leider auch nicht.

Fehler: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135)"

Wie kann ich jetzt eine IPSec Verbindung aufbauen?

Kann man bei der PPTP Verbindung nicht einfach das Protocoll von PPTP in IPSec ändern?
 
Ich habe jetzt OpenVPN installiert, hier kommt beim verbinden der Fehler:
"ERROR: Windows ipconfig command failed: returned error code 2"

Ist das ein schwerwiegender Fehler, oder kann man den einfach ignorieren?

Wenn das Symbol grün ist, ist man dann vollständig anonym? oder kann es sein das Daten am VPN vorbei fließen?

LG
 
Nein, das deutet darauf hin das bei dir IPv6 nicht richtig geht.
Stelle sicher das in allen LAN-Adaptern unter Einstellungen bei IPv6 der Haken drin ist. Danach führe im Internet Explorer(und nur dem) das Support Document von MS aus:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Runter scrollen und "Re Enable IPv6". Danach startet der Rechner neu und danach kannst du es erneut versuchen
 
Ich grabe das hier nochmal aus.

Der hier genannte Link zu den ipsec certs (zip-file) habe ich hier nur durch Zufall über die Google-Suche gefunden, da diese im Downloadbereich nicht aufgeführt sind.

Wäre es nicht sinnvoller, diese File regulär im Downloadbereich zur Verfügung zu stellen? Weil wenn ich manuell eine IKEv2 Verbindung einrichten will (Android Strongswan, Router, Linux,...) braucht man die Certs.

Und die Dinger laufen ja auch irgendwann ab und müssen erneuert werden.
 
Back
Top