IP sowohl mit fixem Server als auch mit beliebigem Standort änderbar?

northislandem

New Member
Hallo,

ich habe einige Fragen bezüglich der IP beim Verbinden. Und zwar wollte ich wissen, wie das aussieht, wenn man sich mit einem Konfig an einen Standort verbindet (beispielsweise bei Android kann man sich .opvpn Dateien herunterladen und in der OpenVPN App öffnen, da steht immer dieselbe IP)? Daher bin ich etwas verwirrt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die IP (aus Sicherheitsgründen) sich ändert, aber auch, dass sie gleich bleiben kann (siehe Beispiel oben).
Ich habe nämlich das Problem, dass, wenn ich mich beim gleichen Standort einlogge (Windows mit VPN Manager), die IP sich ändert. Bei einigen Seiten ist das aufgrund von Verifizierungscodes echt nervig. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann (außer den Browserverlauf und Cookies zu speichern)? Das sollte dann vorzugsweise mit einer OpenVPN und nicht IPSEC Verbindung gehen, wenn es nicht anders geht, auch nicht so schlimm...
Habt ihr auch vor, neue IPs zu verteilen? Ich weiß, dass es darüber schon ein Thread existiert und ich weiß auch von der Knappheit von IPv4, aber ich weiß echt nicht, was einige User mit den IPs machen, viele Seiten wollen von mir Verifizierungsanfragen. Habt ihr im Plan neue IPv6 IPs zu beschaffen?
Ach ja, wie sieht das mit dem Obfuscated Servern bei euch aus? Ich war jahrelanger Nutzer bei der Konkurrenz (NordVPN) und dort gab es eine Funktion namens "Obfuscated Server". Ich muss zugeben, dass rund 90% der Seiten (damals zumindest) es nicht gesehen hatten, dass ich ein VPN benutzte (vergleichbar mit einem Elite Proxy). Ich weiß, dass so eine Funktion hier auch gibt (Obfsproxy3), aber irgendwie kann ich daraus keinen Nutzen ziehen?
Wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir die Fragen einzeln beantworten?
Ich danke im Voraus!
 

bigplayer

Active Member
Weiß jemand, was ich dagegen tun kann (außer den Browserverlauf und Cookies zu speichern)?
-log Dich auf https://www.perfect-privacy.com ein
-klicke auf mein Konto
-Unter "Zufällige Ausgangs IP-Adresse" wählst Du deaktiviert.
nun sollte Deine IP gleich bleiben ;)
NeuroRouting sollte auch abgewaehlt sein sonst wirst Du auch wieder automatisch auf den nächsten Server zur Empfangsseite verbunden bei welchem die IP random wechlseln könnte.
 
  • Like
Reactions: WKV

northislandem

New Member
-log Dich auf https://www.perfect-privacy.com ein
-klicke auf mein Konto
-Unter "Zufällige Ausgangs IP-Adresse" wählst Du deaktiviert.
nun sollte Deine IP gleich bleiben ;)
NeuroRouting sollte auch abgewaehlt sein sonst wirst Du auch wieder automatisch auf den nächsten Server zur Empfangsseite verbunden bei welchem die IP random wechlseln könnte.
Danke für Deine Antwort. Jetzt bräuchte ich noch eine Antwort auf die anderen beiden Fragen (IPv6 und Obfuscated Server). Könntest Du oder jemand anderes diese Frage beantworten?
 

WKV

Member
Mail an den Support senden :) . Blöd jetzt für dich, aber so bekommst du eher eine Antwort von PP. Inhaltlich kann ich dir da leider nicht helfen.
 
Top