Hallo PP Team,

es gibt eine Möglichkeit OpenVPN (.mobilconfig Dateien) für das IOS Betriebssystem mit dem Feature (connect on demand) zu erstellen.

Dann bräuchte man nicht die Software OpenVPN Connect zu installieren und vor allem hat man die (connect on demand) Funktion.

Könnt ihr in Zukunft auch solche Profile anbieten?

Bei den Ikev2 Profilen wäre es besser und stabiler den Wert (DeadPeerDetectionRate) eher auf den (string) "High" zu setzen.
 
Last edited:
Bzgl. der ikev2 Profilen wäre das doch mal einen Versuch wert!

Wenn ich das hier lese "medium Run dead peer detection once every 10 minutes. If the peer does not respond, retry 5 times at 1 second intervals before declaring the peer dead and terminating the session." könnte das auch mit dafür verantwortlich sein, dass nach ca. 10 Minuten bei meinen iOS Geräten die Verbindung getrennt wird und ich ständig neuverbinden muss!
 
Hmmm glaube "High" würde das Problem bei mir eher verschlimmern. Was würde passieren, wenn man den Wert auf "None"setzt?

Enumeration Cases
case high

Run dead peer detection once every 1 minute. If the peer does not respond, retry 5 times at 1 second intervals before declaring the peer dead and terminating the session.

case low
Run dead peer detection once every 30 minutes. If the peer does not respond, retry 5 times at 1 second intervals before declaring the peer dead and terminating the session.

case medium
Run dead peer detection once every 10 minutes. If the peer does not respond, retry 5 times at 1 second intervals before declaring the peer dead and terminating the session.

case none
Do not perform dead peer detection.
 
Meinst du eigentlich, reconnect, obwohl du die (bei Bedarf verbinden) Funktion aktiviert hast. Wenn ja, wenn man anderen glauben mag, sollte das mit High helfen, wenn man trotz VPN Verbindung kein Internet hat, weil das Handy im Standbymodus für einige Zeit war. Eventuell kann PP eine Testdatei posten. Allerdings könnte PP zusätzlich die connect on demand Openvpn Profile anbieten. Openvpn ist stabiler. Sollte eigentlich eine Kleinigkeit für PP sein und eine bessere Leaksicherheit für Openvpnnutzer mit einem IOS Gerät.
 
Ganz genau so schaut's aus, reconnect trotz "bei Bedarf verbinden" aktiviert. VPN Verbindung besteht, aber es gehen weder Daten raus noch rein nachdem das Handy eine zeitlang im Standby war. Das Problem besteht bereits seit iOS 10.3.
 
Hoffentlich schaut er sich beides an, den Wert in den ikev2 Dateien und die OpenVPN Configs :)
 
Jep, wir schauen uns das an und wenns fertig ist gibts neue configs und ne Anleitung :)

Grüße
Lars
 
Back
Top