Infos und Fragen zu anderen VPN-Dienstleistern

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
G

Gelöschtes Mitglied 468

Mullvad (Maulwurf)

Was haltet ihr davon? Wenn das stimmt, ist Mullvad nicht zu empfehlen.

https://vpntester.org/mullvad/

Privatsphäre mit Mullvad​


Einer der wesentlichen Kritikpunkten die wir in unserem Test hatten, war, dass Mullvad VPN sich selbst als zur „Anonymisierung“ empfiehlt und so tut als würden sie keine Logfiles verwenden. Das ist aber leider nicht die Realität. In unserem Tests konnten wir die Verwendung von zentralen Datenbanken die auch eine Nutzung auf unlimitierten Geräten zur selben Zeit verhindern sollen nachweisen. Also Mullvad speichert Logdaten der Nutzer, welche die reale IP-Adresse als auch die verwendete VPN-IP-Adressen sowie die Start und Endzeiten beinhalten. Dazu noch die Datenmenge die übertragen wird. In der Praxis reichen diese Informationen aus um Anfragen von Behörden zufriedenstellen beantworten zu können. Daher sind die Meldungen, dass keinerlei Logfiles gespeichert werden, welche auf die Identität der Nutzer schließen lassen schlichtweg gelogen.


Ich denke wirklich, dass PP alternativlos ist.
 
Last edited by a moderator:
"Was wir nicht protokollieren
Wir protokollieren nichts, was mit der Aktivität eines Nummernkontos in Verbindung gebracht werden kann:

keine Protokollierung des Datenverkehrs
keine Protokollierung von DNS-Anfragen
keine Protokollierung von Verbindungen, einschließlich des Zeitpunkts, zu dem eine Verbindung hergestellt wird, des Zeitpunkts, zu dem sie getrennt wird, der Dauer oder jeglicher Art von Zeitstempel
keine Protokollierung von IP-Adressen
keine Protokollierung der Benutzerbandbreite
keine Protokollierung von Kontoaktivitäten mit Ausnahme der Gesamtzahl der gleichzeitigen Verbindungen (siehe unten) und der in diesem Beitrag beschriebenen Zahlungsinformationen...


...Wir überwachen auch den Echtzeitstatus der Gesamtverbindungen pro Konto, da wir nur fünf Verbindungen gleichzeitig zulassen. Da wir diese Informationen nicht speichern, können wir Ihnen zum Beispiel nicht sagen, wie viele Verbindungen Ihr Konto vor fünf Minuten hatte."

https://mullvad.net/de/help/no-logging-data-policy/
 
Das ihr beide hier in dem Forum andere Anbieter anspricht, wundert mich Persönlich mal wieder weniger.

Perfect Privacy braucht sich vor anderen VPN-Dienstleistern nicht verstecken!
PP hält einen Vergleich mit anderen VPN-Dienstleistern auf jeden Fall locker stand.
PP ist alternativlos (Meine Meinung)

Ich finde einen Thread über andere VPN-Dienstleistern eine gute Sache, damit man sieht, was man an PP hat.
 
Die PP Administation hat sich gemeldet dieser Thread hier hat kein Sinn mehr.
Ich verstehe dass es diesen thread gab, ich meine viele hier werden ein grund haben wieso sie zick systeme mit pp servern haben, aber aus meiner Sicht ist alles inordnung. Viele werden vlt aus Erfahrung von Encore so reagiert haben , dies war zumindest bei mir so.

Aber was viele vergessen haben ( ich auch )
- PP ist nicht in der EU das ist schon sehr gut
- PP hatte doch vor ein par Jahren keine Ahnung mehr wann das war vlt vor 5- 7 jahren schon eine beschlagnahmung von servern und die daten waren vorblidlich mit TC verschlüsselt.

Macht nicht den Fehler geht nicht zu einem anderen Anbieter. Ansonsten gibts Besuch schneller als mal glauben möchte

Das warss erstmal wider von mir hier ...
Ich musste mein Senf dazu schreiben den PP hat es verdient einfach
Wenn die x10 so viel geld wollen auch kein problem kriegen die
Lang lebe PP!!
 
Perfect Privacy braucht sich vor anderen VPN-Dienstleistern nicht verstecken!
PP hält einen Vergleich mit anderen VPN-Dienstleistern auf jeden Fall locker stand.
PP ist alternativlos (Meine Meinung)

Ich finde einen Thread über andere VPN-Dienstleistern eine gute Sache, damit man sieht, was man an PP hat.
Das finde ich ebenfalls gut!
Ich habe ein Konto bei dem Maulwurf (Mullvad), OVPN (ebenfalls in Schweden angesiedelt) und bei Perfect Privacy.
Die beste Geschwindigkeit habe ich bei OVPN mit Wireguard!
Mullvad läuft auf dem Natel (Handy), da kann man Anwendungen aus dem Tunnel nehmen.

Betreff Sicherheit, da bin ich zwischen PP und OVPN hin und her gerissen!
Beide versprechen eigentlich das gleiche.

Das ist meine Meinung.

Grüessli
 
Das ihr beide hier in dem Forum andere Anbieter anspricht, wundert mich Persönlich mal wieder weniger.
Ist das Forum hier also für dich nur eine Fangemeinde oder ist es vielleicht erlaubt mal über den Gartenzaun zu sehen? Konkurrenz belebt die Weiterentwicklung.
"Er hat Mullvad gesagt !"?
 
Betreff Sicherheit, da bin ich zwischen PP und OVPN hin und her gerissen!
OVPN ist nicht transparent und auch nicht billig, aber soweit ich erkennen konnte, sind viele ihrer Server bei M247 angemietet, wie viele konnte ich nicht herausfinden, und das spricht gegen sie im Sinne der Transparenz (berichtigt mich, falls ich falsch liege), und das Thema M247 haben wir schon öfters hier angesprochen.
 
OVPN (also der aus Schweden, nicht der dubiose mit der .to Endung ist auch nur bedingt mit PP zu vergleichen.

Es findet eine Begrenzung der Geräte statt (mit der internen IP, also kein "loggen" im herkömmlichen Sinne).
Multihop begrenzt auf zweimal, mit PP geht da auf Linux einiges (nice to have) und unter Windows immerhin 4 Hops.
Kein Neurorouting (Nice to have).

Von den Features siegt auch hier PP.
Jedoch sollte Perfect Privacy unbedingt an neuen Clients arbeiten und/oder zumindest den aktuellen für Linux überhaupt nicht mehr zum Download anbieten und gleich auf OpenVPN verweisen.

Vertrauenswürdig* sind jedoch grundsätzlich Beide Anbieter, PP hat aber klar die besseren Features und legt den Fokus weiterhin auf Sicherheit.

*Perfect Privacy hat dies durch mehrere Serverbeschlagnahmungen unter Beweis gestellt, OVPN durch ein Gerichtsverfahren in dem festgestellt wurde das keine Daten vorhanden sind.
 
Last edited:
OVPN (also der aus Schweden, nicht der dubiose mit der .to Endung ist auch nur bedingt mit PP zu vergleichen.

Es findet eine Begrenzung der Geräte statt (mit der internen IP, also kein "loggen" im herkömmlichen Sinne).
Multihop begrenzt auf zweimal, mit PP geht da auf Linux einiges (nice to have) und unter Windows immerhin 4 Hops.
Kein Neurorouting (Nice to have).

Von den Features siegt auch hier PP.
Jedoch sollte Perfect Privacy unbedingt an neuen Clients arbeiten und/oder zumindest den aktuellen für Linux überhaupt nicht mehr zum Download anbieten und gleich auf OpenVPN verweisen.

Vertrauenswürdig* sind jedoch grundsätzlich Beide Anbieter, PP hat aber klar die besseren Features und legt den Fokus weiterhin auf Sicherheit.

*Perfect Privacy hat dies durch mehrere Serverbeschlagnahmungen unter Beweis gestellt, OVPN durch ein Gerichtsverfahren in dem festgestellt wurde das keine Daten vorhanden sind.

Sehe ich auch so, nutze tatsächlich auch beide.
Für größere Downloads nehme ich zb OVPN (Wireguard), bietet sich bei einer 1 Gbit Leitung einfach an und verführt eben.

Grundsätzlich nutze ich aber auch lieber PP und in den letzten 8 Jahren gab es auch keinen einzigen Monat wo ich ein abo ausgelassen habe. Auf weitere 8 Jahre (hoffentlich). ^^
 
Back
Top