Not a bug: Immer schlechtere Geschwindigkeit

Hallo,

Vor ca 1.5 Jahren habe ich zum ersten mal PP VPN benutzt.
Zu diesem Zeitpunkt war das surfen auf dem Handy damit sogar schneller als ohne VPN, war echt der Knaller.
Leider wird PP aber seitdem stetig langsamer.
Mit dem Desktop erreiche ich nur noch Geschwindigkeiten von ca. 1 MB/s.
Sobald ich den Tunnel schließe habe ich wieder volle Bandbreite.

Mir ist klar, dass ich mit VPN nicht die volle Bandbreit bekomme. Nur noch 25% davon ist aber nicht besonders erfreulich.
Was hat sich geändert?

Viele Grüße
HP
 
Solution
Hay,
wahrscheinlich deine Internetgeschwindigkeit und dein Routing. An den PP Servern hat sich nichts geändert man kann es nicht auf den Zuwachs der Kunden schieben wenn du darauf hinauswillst. Ich habe Konstant 24/7 Volle Bandbreite von über 100Mbit.




Hallo,

Vor ca 1.5 Jahren habe ich zum ersten mal PP VPN benutzt.
Zu diesem Zeitpunkt war das surfen auf dem Handy damit sogar schneller als ohne VPN, war echt der Knaller.
Leider wird PP aber seitdem stetig langsamer.
Mit dem Desktop erreiche ich nur noch Geschwindigkeiten von ca. 1 MB/s.
Sobald ich den Tunnel schließe habe ich wieder volle Bandbreite.

Mir ist klar, dass ich mit VPN nicht die volle Bandbreit bekomme. Nur noch 25% davon ist aber nicht besonders erfreulich.
Was hat...
Hay,
wahrscheinlich deine Internetgeschwindigkeit und dein Routing. An den PP Servern hat sich nichts geändert man kann es nicht auf den Zuwachs der Kunden schieben wenn du darauf hinauswillst. Ich habe Konstant 24/7 Volle Bandbreite von über 100Mbit.




Hallo,

Vor ca 1.5 Jahren habe ich zum ersten mal PP VPN benutzt.
Zu diesem Zeitpunkt war das surfen auf dem Handy damit sogar schneller als ohne VPN, war echt der Knaller.
Leider wird PP aber seitdem stetig langsamer.
Mit dem Desktop erreiche ich nur noch Geschwindigkeiten von ca. 1 MB/s.
Sobald ich den Tunnel schließe habe ich wieder volle Bandbreite.

Mir ist klar, dass ich mit VPN nicht die volle Bandbreit bekomme. Nur noch 25% davon ist aber nicht besonders erfreulich.
Was hat sich geändert?

Viele Grüße
HP
 
Solution
Da muss ich CJAY zustimmen.
1 MB/s liegt entweder am Routing zum Server oder bei dir lokal auf em Rechner. In den meisten Fällen mal den Router prüfen, oder ob eventuel die Security Software auf Windows quer schiesst. Letzteres ist ziemlich oft der Fall.
Um es gleich vorweg zu sagen: Versuch gar nicht erst die Security Software zu deaktivieren, denn das bringt meist exakt Null. Wenn dann muss man die zum Testen komplett runter werfen, rebooten, Windows Firewall auf Standard zurücksetzen(DIE MUSS AKTIV SEIN) und Manager starten.
 
Back
Top