IKEv2 on Windows 10 Mobile

gspelvin

Junior Member
Hi,

gibt es eine Möglichkeit (oder ist es geplant), die Windows 10 Zertifikate auch für Windows 10 Mobile zur Verfügung zu stellen, so dass man dort auch einen IKEv2 Verbindung einrichten kann?

Viele Grüße
George Spelvin
 
Theoretisch sollte das gehen. Ich bilde mir ein hier auch mal was gelesen zu haben. Hast du denn mal versucht das hin zu bekommen? Wenn ja, wo scheitert das?


Bitte sei uns nicht böse das wir das auf solchen Nieschensystemen nicht testen können. Im mobile Bereich gibts ja schon Probleme mit Android, da können wir echt nicht diese kaum verkauften OS testen. Also sowas wie Blackberry oder Win Mobile sind ja so gut wie tot
 
Ist mir völlig klar, dass ihr in solch ein Nischensystem nicht viel Zeit investieren wollt. Deshalb bin ich euch nicht böse. :) Bin ja selbst gerade erst am experimentieren mit einem Lumia 950.

Was mir konkret fehlt, ist der Download des Zertifikates, und vielleicht bin ich ja nur zu blöd ihn zu finden. Für Windows 10 habt ihr ja den Zertifikate-Installer, aber auf einem Lumia-Phone funktioniert der natürlich nicht.
 
Hi,

nachdem ich mich ein wenig kundig gemacht habe, scheint es so zu sein, als ob Windows Mobile das Zertifikat im DER-Format (.cer Suffix) benötigt (X.509 v3). Mit dem PEM-Format (.crt Suffix) kann mein Gerät jedenfalls nichts anfangen. Könnt ihr mir sagen, wie ich das eine in das andere konvertieren kann (falls das überhaupt möglich ist)?

Viele Grüße
George

PS: Wenn es zu viel Arbeit macht, macht euch keinen Stress. Mir geht es im wesentlichen ums experimentieren. Es ist also nicht übermäßig wichtig.
 
Back
Top