Ich bin mit PP zufrieden.

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
Nervig ist da natürlich das man beim Importieren hundert mal Geräte-PW usw. angeben muss. Aber man braucht ja auch nicht alles Stationen. Man suchst sich 2 oder 3 gute raus und fertig ;)
 
Hi,

nachdem mein Internet nun wieder geht, habe ich versucht die iOS config-links auf meinem iPad 4 (mit 32bit A6 Prozessor) zu nutzen. Die Installation an sich klappt problemlos, aber er bekommt dann keine Verbindung zum Server (ich habe London, Basel und Frankfurt getestet), und wird ziemlich warm. Wenn ich manuell eine IKEv2 Verbindung anlege, klappt das hingegen problemlos (nur dann eben leider ohne die On-Demand-Funktion). Gibt es da vielleicht Einschränkungen, z.B. bzgl. der Schlüssellänge?
 
Gute Frage. Ist die Frage ob hier noch einer ein Gerät in der Richtung hat.... Ich habe hier nur ein aktuelles Air und kann das nicht testen.

vielleicht können das ja andere Nutzer
 
Ist mir jetzt auch nicht soooo wichtig. Immerhin ist das iPad schon recht alt, und wird ohnehin binnen der nächsten 12 Monate ersetzt. Bis dahin kann ich mit dem manuellen VPN gut leben (nötigenfalls werde ich das halt doch noch mit dem Configurator überbügeln). Und auf den iOS-Geräten ab A7 aufwärts funktioniert es ja problemlos.

Wollte es nur mal anmerken. Vielleicht könnt ihr da ja einen Hinweis bei den Downloads unterbringen, damit die Leute nicht entäuscht sind.
 
Gibt es eine Möglichkeit username / passwort selber in den Config Files einzutragen ? Würde gerne mehrere Server importieren muss aber jedesmal alles neu eingeben.
 
Die Idee haben wir auch schon, das dies automatisch beim Download passiert. Dafür müssen wir aber einiges erheblich umbauen. Dauert also noch eine ganze Weile und wir werden da auch sicher vorher noch andere Baustellen beackern, da das jetzt nicht wirklich ein wichtiger Punkt ist ;)

Du brauchst ja aber auch nicht alle Server. Also importiere dir deine 2 oder 3 wichtigsten Server und fertig. Gerade auf dem iPhone braucht man echt keine 10 oder mehr ;)
 
Back
Top