Beantwortet: Hinter PP Client einen weiteren VPN per OpenVpn schalten

Henessy

New Member
Hallo,
ich habe bisher immer PP genutzt und bin auch sehr begeistert, ist halt der beste Service und das seit Jahren :)

Allerdings brauche ich für ein neues Projekt stets die selbe IP, dies ist bei PP ja leider nicht möglich,
weshalb ich mir gerne einen billigen VPN kaufen möchte, der auch ruhig loggen kann (denke ich oder? ich auf den VPN ja per PP Server connecte).

Meine Fragen:

1.Bin ich dadurch unsicherer unterwegs? Ich meine vor dem anderen VPN ist ja noch PP geschaltet, d.H der andere VPN Anbieter wird ja nur die IP vom PP Server sehen

2. Wie genau schalte ich dass, das es 100% sicher ist? Also PP Client -> OpenVPN
Reicht es wenn ich erst in den PP Client connecte, die Firewall etc. auch an habe und dann per OpenVPN auf den anderen Server connecte, oder kann da was schief laufen und ich muss irgendwie die Reihenfolge festlegen, das er auch wirklich IMMER erst von euren Servern auf den "fremden" Server per OpenVPN connected?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 
Solution
Je nachdem, wie performant dein System sein soll, würde ich ein solches Szenario am ehesten über eine virtuelle Maschine lösen. So lässt sich jedenfalls nachstellen, wie sicher das ganze ist.

Zu 2.: das Routing wird so nicht funktionieren, wie du es dir vorstellst.
Je nachdem, wie performant dein System sein soll, würde ich ein solches Szenario am ehesten über eine virtuelle Maschine lösen. So lässt sich jedenfalls nachstellen, wie sicher das ganze ist.

Zu 2.: das Routing wird so nicht funktionieren, wie du es dir vorstellst.
 
Solution
Guten Abend

Wenn würde ich es anders gestalten
Ein Router vorschalten mit Open VPN mit PP
Billig VPN mit Client auf dem Pc

Dient zur Deiner Interesse ..........

Grüße
 
Back
Top