Beantwortet: Hardwarefirewall in Fritzbox einrichten?

nonjada31

New Member
Hallo,
ich las, dass hier im Forum, fand aber leider kein entsprechendes Tutorial. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich dieses Tutortial finde?

Danke
 
Solution
Eine Hardwarefirewall würde ich nicht empfehlen. Diese kosten meistens enorm viel Geld und haben, wenn man sie nicht für das eigene Unternehmen benötigt meist keinen großen mehrwert.

Edit: Außerdem bietet die Fritzbox eh eine NAT Firewall.
Eine Hardwarefirewall würde ich nicht empfehlen. Diese kosten meistens enorm viel Geld und haben, wenn man sie nicht für das eigene Unternehmen benötigt meist keinen großen mehrwert.

Edit: Außerdem bietet die Fritzbox eh eine NAT Firewall.
 
Solution
Hardwarefirewalls sind in privatem Umfeld völlig überflüssiger Nonsens. Wer sich sowas für zuhause holt, der hat zu viel Geld. Da kannst dir auch einen Stein neben den Router legen, der hat genauso viel Sinn.

Für das private Umfeld sind meist die Firewallregeln die schon Standard sind in einer Fritzbox völlig ausreichend. Spätestens wenn du keine Dienste im Internet anbietest, musst du da gar nichts machen...
 
Ah, okay, danke euch für die Ausführungen. Bezüglich der erwähnten "NAT Firewall" in der Fritzbox... muss man das separat aktivieren oder wie meintest du das?

Danke schon einmal.
 
Back
Top