Hardware für VPN mit PP

n00b

Member
Hallo alle zusammen.
Viele von euch haben sich sicherlich schon tiefer mit der Materie VPN befasst und können mir vlt. bei meiner Frage helfen.

Mein wunsch Zustand:
Alle meine Netzwerkgeräte sollen nurnoch per VPN ins Netz, alle meine WLAN Geräte kommen auch so rein.

Internet/ISP Fritzbox (mit WLAN) (Hier kommt Ihr ins Spiel) Kabelgebundene Netzwerkgeräte

Mein ist Zustand:
Internet/ISP Fritzbox (mit WLAN) Kabelgebundene Netzwerkgeräte

Frage ist nun welches kleines Gerät (Router/Gateway?) kann ich zwischenschalten?
Am besten hat das Gerät noch eine Firewall integriert, zumindest würde ich mich damit sicherer fühlen.

Vielen Dank schonmal!
 

Gerd

Active Member
Frage ist nun welches kleines Gerät (Router/Gateway?) kann ich zwischenschalten?

Eine Möglichkeit wäre, auf Fritzbox OpenWRT drauf zu flashen.
Internet/ISP Fritzbox (mit OpenWRT und WLAN) Kabelgebundene Netzwerkgeräte
Dann würde sich an deinem "ist Zustand" nichts verändern.

Wenn du über Router mit VPN surfen willst, dann willst du bestimmt auch die maximale Geschwindigkeit nutzen. Da brauchst du dann ein Router mit einer schnellen CPU. Wenn du dich aber nach einem der besten Router in verschiedenen Foren umfragst, dann bekommst du auch 1000 Antworten.

Mein Vorschlag wäre es mit einem Smartphone zu versuchen, weil aktuelle Smartphones sehr schnelle CPU haben.
Das würde dann etwa so aussehen:

Internet/ISP Fritzbox Smartphone(mitVPN) Kabelgebundene Netzwerkgeräte.
(Getestet habe ich das aber noch nicht. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob das funktionieren wird.)
 
Top