Beantwortet: Häufige Reconnects

my5ql

Active Member
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Verbindung zu hängen scheint auch wenn ich verbunden bin und kurze Zeit später ein Reconnect erfolgt.

Anbei mal der Log von heute.

Grüße
 

Attachments

  • log.txt
    350.6 KB · Views: 6
Solution
CCleaner bitte deinstallieren. Sowas hat auf keinem Windows was zu suchen.
Dann auf jeden Fall mal IPv6 sicherstellen das das überall ordentlich geht:

Gehe mal alle deine LAN-Adapter durch und gucke unter Einstellungen ob die Haken vor IPv6 gesetzt sind. Danach gehst du im Internet Explorer(und nur diesem und keinem anderen Browser) auf dieses Microsoft Support Document:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Dort runter scrollen und "Re Enable IPv6" wählen. Der Rechner startet dann neu und danach versuch es nochmal...

Was ich aber nicht weis woher bei dir dieses PID Error herkommt
Starte mal deinen Router neu oder setze diesen auf die Werkseinstellung zurück. Irgendwas verwirft verdammt viele Pakete. Achte auch drauf das die Uhrzeit im Router korrekt ist
 
Uhrzeit stimmt, Neustart habe ich auch gemacht (PID_ERR kam direkt wieder) aber das mit den Werkseinstellungen kann ich nicht machen da er mit den Logins ausgeliefert wurde und ich die nicht nochmal irgendwo habe.
 
Nein schon auf dem Rechner aber die Logindaten zum Provider habe ich nirgends. Ich habe damals den Router bekommen und den musste man nur anschließen und dann war gut.
 
Dann besser die Finger von lassen. Obwohl die Werkseinstellungen kein Problem sein sollten und diese Daten dort mit drin sein sollöten. Aber wer weis.

Ich habe nochmal ins Log geguckt. Da sehe ich auch noch IPv6 Fehler. Was hast du an Security Software drauf? Hast du so ein Zeug wie TuneUP oder CCleaner drauf?
 
Hmm ok dann lassen wir das mit dem Werksreset mal für ganz zum Schluss :)
CCleaner habe ich drauf wobei der eigentlich immer aus ist und ich den nur an mache wenn ich ihn brauche.
Security ist ESET Smart Security 9.

Anbei nochmal ein Log von heute.
 

Attachments

  • log17.09..txt
    79.3 KB · Views: 2
CCleaner bitte deinstallieren. Sowas hat auf keinem Windows was zu suchen.
Dann auf jeden Fall mal IPv6 sicherstellen das das überall ordentlich geht:

Gehe mal alle deine LAN-Adapter durch und gucke unter Einstellungen ob die Haken vor IPv6 gesetzt sind. Danach gehst du im Internet Explorer(und nur diesem und keinem anderen Browser) auf dieses Microsoft Support Document:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Dort runter scrollen und "Re Enable IPv6" wählen. Der Rechner startet dann neu und danach versuch es nochmal...

Was ich aber nicht weis woher bei dir dieses PID Error herkommt
 
Solution
Hallo Frank, seid über einer Woche, habe ich auch pro Tag mindestens 3-4 Reconnects und teilweise kann auch nicht mehr verbunden werden, da rödelt der PP Manager nur noch rum. Firewall schon zurück gesetzt, Netzwerk zurück gesetzt. Alles nichts geholfen.

so gerade mal rund 20 Minuten neu verbunden und wieder ein Verbindungsabbruch. Und so geht das mittlerweile jeden Tag, in regelmäßigen Abständen. Und wenn ich Kaskade mache, dann verbindet sich der PP Manager mit dem ersten Server, wenn er dass mal geschafft hat, dann nimmt er den zweiten Server .... schafft er aber nicht, so dass der erste Server dann wieder abbricht. Und so geht das mittlerweile Tag für Tag, für Tag ....

dass ist der Log nur von heute!

gerade mal etwas über 10 Minuten verbunden und schon wieder Verbindung abgebrochen!

und seid neuesten bekomme ich folgende Fehlermeldung, hab ich auch noch nie gesehen und ich kann die weg klicken wie ich will, popt sofort wieder auf und den PP-Manager kann ich auch nicht mehr beenden, kann nur noch über TM abgeschossen werden und den PP Manger neu starten bringt nichts, weil dieser gleich abschmiert und die Fehlermeldung als Popup wieder bringt:

so Rechner neu gestartet, PP-Manager neu gestartet, dann poppte die Fehlermeldung wieder auf, dann wieder weg geklickt und dann kam die Meldung, dass OVPN reinstalliert wird.
 

Attachments

  • LOG.txt
    157.3 KB · Views: 7
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    336.9 KB · Views: 10
Last edited by a moderator:
Welche Security Software nutzt du? Ist CCleaner oder TuneUP installiert?

Irgendwas scheint in deinen Netzadaptern rum zu fummeln wenn ich den Log richtig verstehe
 
CCleaner nutze ich nur, wenn Windows 10 mal wieder ungefragt Apps installiert hat, sonst nutzte ich es nicht. Security nutze ich 360 Total Security (ist aber keine Firewall dabei - nutze die Windows Firewall)
 
Läuft denn der CCleaner im Hintergrund? Das ist meist das Echte Problem bei dem Ding. TuneUP ist genauso Murks, da hatte ich diese Woche wieder 3 Nutzer im Teamviewer denen der Mist den halben Rechner geschrottet hat.

Bei 360 Total Security kann ich dir beim besten Willen nicht weiterhelfen. Wenn du sowas nutzt, dann leider auf eigene Verantworten.
Bitte nicht sauer sein, aber ich kann wirklich nicht alle eigenartigen angeblichen Security Suites testen und so weiter. Da bin ich wirklich überfordert. Ich kann nur von dem Zeug abraten....
Und übrigens: Die Firewalloption des Maanagers dürfte damit auch nicht funktionieren
 
nein der läuft bei mir nicht im Hintergrund, dass habe ich abgeschaltet im TM und in den CC Optionen deaktiviert. Firewall und DNS Optionen/Schutz laufen bei mir. Hm... ok. weil die 360 Total Security wird aber von Millionen von Menschen benutzt, in DE sehr viel und ist bei den meisten Tests wie IBK, AV-Test etc. dabei und gehört mit zu den besten. Und wie gesagt, eine Fremdfirewall hat sie nicht.

Bis jetzt läuft die Verbindung stabil, nach dem ganzen Desaster heute ... frage mich nur, wie lange ... hm ....
 
Diese Aussagen gibts bei Kaspersky, GData und was weis ich nicht noch ;)
Wie gesagt: ich kenne diese Security Software nicht im Detail. Bei dem Namen Total Security gehe ich aber davon aus, das die irgendwas mit Firewall macht. Von daher auch die Warnung.....
 
CCleaner bitte deinstallieren. Sowas hat auf keinem Windows was zu suchen.
Dann auf jeden Fall mal IPv6 sicherstellen das das überall ordentlich geht:

Gehe mal alle deine LAN-Adapter durch und gucke unter Einstellungen ob die Haken vor IPv6 gesetzt sind. Danach gehst du im Internet Explorer(und nur diesem und keinem anderen Browser) auf dieses Microsoft Support Document:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Dort runter scrollen und "Re Enable IPv6" wählen. Der Rechner startet dann neu und danach versuch es nochmal...

Was ich aber nicht weis woher bei dir dieses PID Error herkommt

Hallo Frank,

es ist ein paar Tage her, da ich mal ein bisschen ohne PP probiert habe ob alles geht - und sonst geht es auch, also keine Probleme.
Alles was du geschrieben hast habe ich gemacht, CCleaner ist runter und IPV6 habe ich auch alles gemacht.
Leider habe ich die Meldung noch immer, zwar in den letzten 20 Stunden nicht so extrem wie sonst, aber hin und wieder taucht es auf. Reconnect hatte ich seit meinem Erst-Connect gestern Nachmittag nicht.

Was sind diese PID Error überhaupt für Fehlermeldungen, also was sagt das aus?
Anbei mal der aktuelle Log.

Grüße
 

Attachments

  • log.txt
    71.5 KB · Views: 3
Habe ich gemacht, es kam zumindest keine Meldung mehr, dafür habe ich aber auf keinem Server mehr als 12mbit bekommen, jetzt habe ich TCP wieder ausgemacht und bekomme direkt wieder 55mbit auf einem Server wo ich mit TCP nur 8mbit hatte.

Komisch oder?
 
Nein. TCP ist deutlich langsamer.
Du kannst maximal deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder andere Netzwerksachen bei dir checken. Irgendwas auf dem Weg bei dir stört.
Alternativ versuche IPSec...
 
Back
Top