GMX Probleme Mail

Hotte242

Freshly Joined Member
Seit einigen Wochen habe ich Probleme beim Senden meiner Emails über GMX.
Ich nutze Freemail über SSL/TLS wie bei denen vorgegeben.
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verbindungssicherheit STARTTLS
Auth Passwort, normal

Abrufen geht problemlos - aber beim Senden gibt es dauerhaft Timeout.
Sobald ich das VPN abschalte gehen die Emails sofort raus.

Könnt ihr das mal überprüfen ?
 
Ja ich kann ohne VPN emails verschicken ganz normal mit denselben Einstellungen oben
Ja natürlich geht es über die Webmail Plattform
Ja POP und SMTP sind 2 verschiedene Dinge :(
 
Seit einigen Wochen habe ich Probleme beim Senden meiner Emails über GMX.
Ich nutze Freemail über SSL/TLS wie bei denen vorgegeben.
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verbindungssicherheit STARTTLS
Auth Passwort, normal

Abrufen geht problemlos - aber beim Senden gibt es dauerhaft Timeout.
Sobald ich das VPN abschalte gehen die Emails sofort raus.

Könnt ihr das mal überprüfen ?
Wahrscheinlich ist einfach die IP vom VPN Server geblacklisted.
 
Seit einigen Wochen habe ich Probleme beim Senden meiner Emails über GMX.
Ich nutze Freemail über SSL/TLS wie bei denen vorgegeben.
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verbindungssicherheit STARTTLS
Auth Passwort, normal

Abrufen geht problemlos - aber beim Senden gibt es dauerhaft Timeout.
Sobald ich das VPN abschalte gehen die Emails sofort raus.

Könnt ihr das mal überprüfen ?
Ich kenne das Problem zu gute, Schalte einfach das "NeuroRouting" in dein Kundenkonto ab, dann geht auch der E-Mail Versand. Hatte gestern das gleiche Problem mit dem SMTP, egal welcher Port oder SSL/TLS oder ähnliche Einstellungen haben das Problem nicht behoben.

Sollte es trotzdem Probleme geben trotz deaktivierten "NeuroRouting" dann schaue dir mal die Einstellungen von "TrackStop, Port-Weiterleitungen" an, vielleicht hast du dort in den Optionen was aktiviert was es zu Problemen führen kann.

Hoffe ich konnte dir damit Weiterhelfen.

Gruß RoxyBoxy
 
mal bei VPN testweise Stadt / Server gewechselt?
Hast Du einen Free-Account bei GMX? Der macht immer gerne mal Probleme, weil 1und1 Kohle verdienen will und Free ziemlich kastriert und Wahllos Kunden sperrt um Sie in die überteuerte und Sinnfreie Support-Hotline zu zwingen. Auch wenn es vor kurzen und die Jahre davor noch Super funktionierte...
 
Ich hab das Problem auch mit gmx.com

Leider ist es auch nicht das Neurorouting oder ähnliche Einstellungen :(

Es gab mal Probleme beim Versand mit dem Berlin-Server.
Und es gibt Probleme, wenn die Rechneruhr falsch eingestellt ist.

Track-Stop macht bei mir keine Probleme, Neuro-Routing benutze ich nicht.

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich einen anderen Emailservice benutzen.
 
Back
Top