GL-MT3000 - Ovpn stealth cfg

PP29238

Freshly Joined Member
Moin,

TLDR ganz unten.

war eigentlich immer user des guis, habe jedoch vor einigen monaten den Gl-net router berly ax gekauft und dachte mir es ist an der zeit ihn einzurichten - da ich gerne ein verschlüsseltes Wlan netz haben möchte inkl. 2x Vpn verbindung ( hab bis heute auch nicht hinbekommen pp auf arch zum laufen zu bringen) und ich es etwas risikoreich finde wenn mein Host keine vpn verbindung hat sondern nur meine guests durch das Gui - vm exit auf den host = ip leak

jedoch bin ich nicht in der lage eine verbindung via stealth stunnel aufzubauen über den router. da tut sich einfach nichts.
TCP und UDP configs funktionieren jedoch reibungslos...

habe gelesen das einige in ihrer config
"up up.sh
down down.sh"
mit
"up /etc/openvpn/up.sh
down /etc/openvpn/down.sh"

ersetzen jedoch bleibt es bei mir ohne erfolg, abgesehen davon das ich ja via TCP und UDP configs eine verbindung aufbauen kann ohne sie nachträglich zu verändern..

Würde auch gerne wissen, wo ich in den configs meinen port usw einstellen könnte? z.B auf 443 usw usf. in der config seh ich nämlich garnichts, und jegliche videos bezüglich Glinet routern /openwrt und PP sind 2-3 jahre alt und ich kann da garnicht erst die einstellungen pasten weil die Video creator ganz stumpf einfach TCP usen...

bin leider neu was vpn router betrifft und fühle mich irgendwie ein bisschen verloren in der materie.
Sobald ich mich verbinden möchte via einer stealth stunnel config kommt nur diese meldung im log und das wars, es wird keine verbindung aufgebaut und ich hänge einfach bei "Der Client wird gestartet, bitte warten…"

<Sun Dec 17 09:35:51 2023 daemon.notice netifd: Interface 'ovpnclient' is setting up now/>

Wäre für jede hilfe dankbar.

TLDR: über tcp oder udp configs kann ich mich verbinden jedoch nicht über stealth stunnel cfgs

lg
 
Last edited:
Back
Top