Freetz VPN - HILFE

goodguy

Junior Member
Grüßt euch.

Könnt mich lynchen dafür nur habe ich enormen Zeitdruck derzeit.

Verwendete Hardware:
FritzBox 7270v3 als "VPN Router"

Geflashed mit einem aktuellen Freetz Trunk, und ich suche ernsthaft die VPN Einstellungen. Es solle irgendwo ein GUI dafür geben nur finde ich dieses nicht, alles nur nichts mit VPN.

Die Fritzbox soll lediglich als VPN Router genutzt so dass ich zB am Handy auch eine dauerhafte VPN Verbindung habe übers Wlan oder Freunde..

DSL Fritzbox -> geflashte Fritzbox -> Internet


Würde dem der mir - etwas hilft - eine Spende da lassen (Sofern das hier erlaubt ist..)?
 
Ich schlage vor das du dich erstmal in die Anleitung von AirVPN (ab Post #3) einliest. Eine schönere Anleitung wirst du wahrscheinlich nicht finden.

Es solle irgendwo ein GUI dafür geben nur finde ich dieses nicht, alles nur nichts mit VPN.

Eine GUI für OpenVPN Client findest du auch nicht. Die Pakete von OpenVPN und iptables musst du noch nachinstallieren.

Wenn du schon geschafft hast auf die FritzBox Freetz Trunk drauf zu flashen, dann wirst du auch keine Probleme mit der Anleitung von AirVPN haben.
Ansonsten, kannst du dich ja nochmal melden, nachdem du die Pakete OpenVPN und IPTABLES installiert hast.

P.S. wäre nicht die richtige Reihenfolge geflashte Fritzbox -> DSL Fritzbox -> Internet?
 
Ich hatte mal fix da rein geguckt.

Wer der Anleitung folgt, der sollte warscheinlich unsere MacOS- OpenVPN-Configs dafür nutzen. Bei Linux ist für Ubuntu noch bissl was drin, was andere nicht vertragen. Von daher in dem Falle immer MacOS.
 
Back
Top