Beantwortet: Frage zu angezeigter IP Adresse

WFESS

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der IP Adresse, welche in dem Windows VPN Manager angezeigt wird, wenn man einen Tunnel aufgebaut hat.

Wenn ich meine tatsächliche IP nachmal gegenchecke mit beispielsweise https://whatsmyip.com/your-ip-address, wird mir dort eine andere angezeigt als die in dem VPN Management Tool. Es handelt sich dabei auch wiederum NICHT um meine reale Adresse, welche ich ohne einen Tunnel hätte (habe ich entsprechend geprüft).

Was ist denn das für eine IP Adresse, welche mir in dem VPN Magament Tool angezeigt wird? Sollte das nicht die Adresse sein, welche ich tatsächlich im Netz habe und welche von Überprüfungstools angezeigt wird? Was verstehe ich da falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schon einmal vorab!
 

WFESS

Freshly Joined Member
Hallo! Vielen Dank dür die Antwort! Ja, das war tatsächlich genau der Fall. Ich habe mich damit nun intensiver beschäftigt und nun ist mir alles klar :)
 
Top