[Frage]Socks5 Traffic verschlüsseln - Double VPN

walnuss

New Member
Hallo PP Com!

Ich habe eine kleine Frage. Und zwar möchte ich gerne meinen Socks5 Traffic verschlüsseln, sprich das der Socks5 nicht mehr sehen kann was ich mache.

Ich dachte eigentlih immer das geht per SSH also = VPN (Host) - VM (PP SSH Manager aktiviert) - Proxifier mit Socks dann duch SSH verschlüsselt.

Da stimmt aber etwas nicht in meiner Denkweise wurde mir gesagt.

Wie mache ich es das der Socks verschlüssselt ist und nicht mehr sieht welche Seiten ich besuche usw.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
 
Und noch etwas anderes. Wenn ich eine aktive VPN Verbindung habe sagen wir CH und im SSH Manager DE drin habe zeigt er aber im Browser immer noch CH und nicht DE. Was macht denn der SSH Manager dann mit der eingestellten DE Verbindung?

Irgendwo hab ich einen ganz dicken Denkfehler. Vielleicht könnte jemand hier Licht ins Dunkel bringen. Ich wäre sehr dankbar.

Den Thread hier habe ich gefunden: https://board.perfect-privacy.com/threads/verständnisfrage-pp-tunnelmanager.273/#post-2857

Dann müsste er doch aber von CH nach DE verschlüsseln etc. UND im Browser eine DE IP haben oder nicht?

Die obere erste Frage wäre aber am wichtigsten :)
 
Ich dachte eigentlih immer das geht per SSH also = VPN (Host) - VM (PP SSH Manager aktiviert) - Proxifier mit Socks dann duch SSH verschlüsselt.
Eine VM ist dafür nicht notwendig und bringt jetzt auch keinen Sicherheitsvorteil. Wenn du keinen dringenden Grund dafür hast, z.B. wenn eine bestimmte Software nicht für dein Host System verfügbar ist, dann würde ich den SSH Manager ohne VM laufen lassen.

Socks5 selbst unterstützt keine Verschlüsselung, dafür ist der SSH Tunnel da.
[Dein PC] --> SSH (verschlüsselt) --> [PP-Server] --> Socks5 (unverschlüsselt) --> [Website]
Und noch etwas anderes. Wenn ich eine aktive VPN Verbindung habe sagen wir CH und im SSH Manager DE drin habe zeigt er aber im Browser immer noch CH und nicht DE. Was macht denn der SSH Manager dann mit der eingestellten DE Verbindung?
Hast du die IPs verglichen oder dich nur auf die angezeigte Geolocation verlassen? Ansonsten klingt es so als hättest du bei den Proxy Einstellungen deiner Software etwas falsch gemacht.
 
Danke erstmal für deine Antwort :)

Eins verstehe ich noch nicht.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem extra SSH Manager von PP und dem normalen Stealth VPN SSH den man im VPN Manager sowieso hat und aktivieren kann?

Also was macht den Unterschied ob ich jetzt den SSH Manager nutze oder einfach den VPN Client mit aktiviertem Stealth VPN SSH?

Verbindung: -> Mein PC -> VPN (verschlüsselt) -> Socks5 (Unverschlüsselt) -> Webseite

Oder besser: Mein PC -> SSH Manager -> VPN Client -> usw.
 
Da hast du glaube ich etwas falsch verstanden, der Stealth VPN SSH ist dazu da um Firewalls zu umgehen die "normale" VPN Verbindungen blockieren.

In einigen Netzen/Ländern wird die Nutzung von VPN-Verbindungen blockiert. Wenn dies keine rechtlichen Schwierigkeiten mit sich bringt (z.B. am Arbeitsplatz), lässt sich eine solche Blockade jedoch häufig umgehen. Hierzu bieten wir für viele Apps/Betriebssysteme die Nutzung von Stealth VPN an, teilweise sogar in unterschiedlichen Varianten. Bei Stealth VPN werden die Daten-Pakete der VPN-Verbindung derart maskiert, dass sie für Firewalls z.B. wie HTTPS-Pakete aussehen. Da das HTTPS-Protokoll für sichere Daten-Übertragungen, wie z.B. von Passwörtern, im Internet essenziell ist, wird es von den meisten Firewalls auch nicht blockiert. Welches der Protokolle am Besten funktioniert ist abhängig von der Firewall, die das jeweilige Land nutzt, um die VPN-Nutzung zu verhindern. Sie müssen daher ggf. ausprobieren welches Protokoll für Sie funktioniert.

Mit dem SSH Manager baust du einen SSH-Tunnel auf den du dann als Proxy verwenden kannst.
 
Back
Top