Firewall wurde mehrfach zurück gesetzt

Gerhard

Junior Member
Hallo Frank,

folgendes Popup vom PP Manger bekomme ich sehr häufig, was ist da los ?

System Windows 10 Redstone
Antivirus: Windows Defender
Firewall: Windows Firewall
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    259 KB · Views: 7
Ist die Frage was da rum fummelt... Auch ohne VPN sollte man sowas definitiv untersuchen.... Schalte mal testweise den Defender ne weile ab und beobachte das
 
das frage ich mich auch, besteht vielleicht auch die Gefahr, dass man von außen versucht den PP Manager zu manipulieren ? (ich frag nur, möglich ist ja alles) .... kann ich machen ...
 
Nein....

Also ich habe jetzt das Update drauf. Manager Version ist 1.8.9 und das läuft so wie es soll



Gehe am Besten mal alles durch.



1. Gehe ins Netzwerkcenter und setze die Windows Firewall auf standard zurück.

2. gehe in den Manager und setz im letzten Reiter das Netzwerk zurück und danach Einstellungen schliessen: Dürfte dann ein wenig rödeln

3. Gehe im Manager auf IPSec und versuche zu verbinden. Wenn das scheitert, welchen Fehler zeigt es in den Logs.

4. Danach zurück auf OpenVPN schalten und wenn das nicht geht mir die letzten 20 zeilen des Logs schicken.....
 
schau dir mal bitte dass Log an, da ist eine Fehlermeldung, wo das ungefähr aufgetreten ist (ich habe weder was installiert noch sonst was getan, außer im Netz gesurft) MS hat vom Store ohne meiner Erlaubnis 3 Spiele installiert, die ich wieder deinstalliert habe:
 

Attachments

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    458.7 KB · Views: 13
Schmeiss die beiden Spiele mal runter, danach Rechner neu starten und die Firewall nochmal zurück setzen. Laut Fehlermeldung sind die beiden dafür verantwortlich. Das wäre ja ein Ding.....
 
Back
Top