Beantwortet: Firefox Youtube/Google langsam mit VPN, bei Chrome keine Probleme

Juliya

Junior Member
Win 7 64 bit
Firefox 45.0
VPN perfect privacy 50/10 Leitung liegt auch immer mit VPN fast voll an, Problem besteht unabhängig ob ich nen Deutschen, Hölländischen oder Englischen Server auswähle.
Problem bei Youtube HTML 5, aber auch wenn ich mit einem Addon Flashplayer Abspielung erzwinge

Folgendes Problem:
Habe VPN immer laufen. Neuerdings ist Youtube und Google (vielleicht auch noch andere Seiten, aber bisher nichts bemerkt) sehr langsam. D.h. Youtube Videos lassen sich nur noch auf 144p ruckelfrei anschauen. Google lädt die Startseite teilweise extrem langsam.
Bei Chrome zur selben Zeit laufen alle Videos auf Youtube ohne Probleme. Auch Google läuft im Gegensatz zu Firefox wunderbar.

Schalte ich den VPN aus und gehe über unverschlüsselte Verbindung rein, geht auch alles im Firefox wieder ganz normal. ( Was überhaupt keinen Sinn macht, weil bei Chrome läuft mit VPN alles wunderbar zur selben Zeit.
Außerdem schon folgendes probiert.
Neues Firefox Profile
Firefox ohne Addons oder im Pvt Fenster
Firefox neu installiert vorher registry gecleant
VPN Manager neu installiert
Firefox Einstellung steht auf Proxy-Einstellungen des Systems verwenden. Auch die anderen Einstellungen Kein Proxy verwenden und Firefox Proxy-Einstellungen automatisch erkennen lassen brachten keine Abhilfe.
Windows Host Datei gecheckt . Außer dem nichts besonderes? Kann ich die Dinger löschen? Habe sie nicht eingetragen. Hatte sie testweise gelöscht, brachte aber auch keine Abhilfe.

"
# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

127.0.0.1 rad.msn.com
127.0.0.1 live.rads.msn.com
127.0.0.1 ads1.msn.com
127.0.0.1 static.2mdn.net
127.0.0.1 g.msn.com
127.0.0.1 a.ads2.msads.net
127.0.0.1 b.ads2.msads.net
127.0.0.1 ac3.msn.com"

Weiteres was ich probiert habe. Avira Echtzeitscanner und Windows Firewall deaktiviert.
Adaware gescant, Malware Anti Malware laufen lassen...

Freue mich über Lösungsvorschläge
 
Dieses Problem hatte ich auch vor einigen Tagen, jedoch so schnell wie es da war, war es auch wieder verschwunden. Wäre trotzdem interessant zu erfahren woran das ganze liegt.
 
Also Problem wurde danke Hilfe von Computerbase Member gelöst. Lag definitiv an DNS Problemen. Prefetching deaktiviert und danach DNS cache abgeschaltet und gesäubert.
 
Back
Top