Fehlermeldung Error in callService SetVpnLocallpException

Hallo zusammen,

bekomme nachfolgende Meldung:
1646845752449.png

Eine Verbindung zu einem Server funktioniert allerdings und ich habe Win10 Pro - keine Enterprise Version-.-
Was kann ich dagegen tun?

Grüße
 
Solution
Ich habe noch zuvor eine Neuinstallation versucht, jedoch war das auch Erfolgslos.
Die letzten Tage blieb ich komischerweise aber verschont von der Fehlermeldung. So schnell sie kam, so schnell ging sie wieder. Was nun gewirkt hat, kann ich nicht sagen. Bin nur froh, dass ich mein System nicht neu aufsetzen muss. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Sieht für mich aus als ob die Firewallregeln nicht gesetzt werden könnten. Geh mal nach der Anleitung vor und probiere mal den PP manager testweise als Administrator zu starten.
 
Notfalls System zurücksetzen / plattmachen.
Der Zeitaufwand nervt natürlich, aber bei Installation über USB-Stick dauert es auch nur eine Stunde und man hat ein sauberes System. Dokumente usw. sollte man zB in einer Cloud lagern, so kannst du immer schnell das System plattmachen und bleibst flexibel.

Ich weiß, kein richtig toller Vorschlag, aber so mache ich das immer im Extremfall.
 
Ich habe noch zuvor eine Neuinstallation versucht, jedoch war das auch Erfolgslos.
Die letzten Tage blieb ich komischerweise aber verschont von der Fehlermeldung. So schnell sie kam, so schnell ging sie wieder. Was nun gewirkt hat, kann ich nicht sagen. Bin nur froh, dass ich mein System nicht neu aufsetzen muss. Ich hoffe, das bleibt auch so.
 
Solution
Guten Abend,
ich habe seit gestern das selbe problem, habe wie in der Anweisung meine Windows Firewall zurück gesetzt und auch das Netzwerk, ohne Erfolg.
Habe auf meinem Rechner Zone Alarm laufen und das mal zum Testen ausgemacht und schon gings!
Das Problem ist neu, war vorher nicht...
 
Nun ja, der PPmanager konfiguriert nur die windows firewall. wenn jetzt eine drittsoftware wie ZA, Norton oder sonstige internet security software paralell läuft, kann es sein das dies nicht mehr gelingt und blockiert wird.
lass diese drittsoftware ausgeschaltet wenn PP aktiv sein soll bzw. klopp die ganz weg. das gibt nur kuddelmuddel im system.
 
Wenn ich die Blockade in ZA nicht finde, werd ich das wohl auch machen.
Jetzt weiss ich zumindest was die Fehlermeldung verursacht hat und muss nicht noch tagelang rumsuchen
 
Back
Top