Beantwortet: Error in Callservice mit VPN Manager

Solution
Wir arbeiten an dem Problem, wird aber etwas dauern. Bitte schalte im Manager auf OpenVPN um. Alternativ kannst du IKEV2/IPsec auch ohne den Manager nutzen. Siehe auf unserer Website die Anleitungen unter Info
Bekomme keine IPSec Verbindung mehr unter Windows 10. Hier der Fehlerlog:

09.01.2019 12:34:16 Debug Debug: config connect called
09.01.2019 12:34:16 Log DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
09.01.2019 12:34:16 Log Debug: connect_thread started
09.01.2019 12:34:17 Log State Change Event - Initializing
09.01.2019 12:34:17 Log Waiting for system to get ready..
09.01.2019 12:34:17 Log Waiting for IPSEC device to get ready
09.01.2019 12:36:34 Log IPSEC device ready
09.01.2019 12:36:34 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
09.01.2019 12:36:35 Log Waiting for network to get ready
09.01.2019 12:36:36 Error Error Code:623 DotRas.RasException: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.
bei DotRas.Internal.RasHelper.GetEapUserData(IntPtr userToken, String phoneBookPath, String entryName)
bei DotRas.RasDialer.InternalDial(Boolean asynchronous)
bei DotRas.RasDialer.DialAsync()
bei VPNUtils.IPSEC_Connection.ConnectLogic()
09.01.2019 12:36:36 Log State Change Event - Error
09.01.2019 12:36:36 Log error handler is setting disconnect reasond to error!
09.01.2019 12:36:36 Log State Change Event - Stopped
09.01.2019 12:36:36 Log state changes to stoped, reason: Error
09.01.2019 12:36:37 Log Handle disconnect for reason Error error:Unknown
09.01.2019 12:36:37 Error Last error was unknown.. Reconnecting anyway.
09.01.2019 12:36:37 Debug Debug: config connect called
09.01.2019 12:36:37 Log DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
09.01.2019 12:36:37 Log Debug: connect_thread started
09.01.2019 12:36:38 Log State Change Event - Initializing
09.01.2019 12:36:38 Log Waiting for system to get ready..
09.01.2019 12:36:38 Log Waiting for IPSEC device to get ready
09.01.2019 12:38:38 Log Hangtimer has elapsed, connection might be stalled, disconnecting
09.01.2019 12:38:38 Log Tunnel Frankfurt Disconnect Called Reason:Error
09.01.2019 12:38:38 Log IpSec Connnection Disconnect called
09.01.2019 12:38:38 Log IpSec Connnection Disconnect calling state change to stop
09.01.2019 12:38:38 Log State Change Event - Stopped
09.01.2019 12:38:38 Log state changes to stoped, reason: Error
09.01.2019 12:38:39 Log Handle disconnect for reason Error error:HangTimerElapsed
09.01.2019 12:38:39 Debug Debug: config connect called
09.01.2019 12:38:39 Debug not starting because thread is still active
 
Wir arbeiten an dem Problem, wird aber etwas dauern. Bitte schalte im Manager auf OpenVPN um. Alternativ kannst du IKEV2/IPsec auch ohne den Manager nutzen. Siehe auf unserer Website die Anleitungen unter Info
 
Solution
Bitte schalte im Manager auf OpenVPN um. Alternativ kannst du IKEV2/IPsec auch ohne den Manager nutzen. Siehe auf unserer Website die Anleitungen unter Info
Wenn ich die Anleitung befolge, geht am Ende nur noch IPv4. Weißt du, wie ich da IPv6 zum laufen bringe?
 
Wenn du in die Übersicht gehst wo du die LAN Adapter siehst(Netzwerkverbindungen) und bei dem IPSec/IKEV Adapter in die Einstellungen gehst. In dem Reiter "Netzwerk".... siehst du dort auch aktiviert IPv6?
 
Ja, IPv6 ist dort aktiviert. Ich bekomme auch eine serverinterne IPv6-Adresse zugewiesen. Allerdings steht in Windows bei IPv6 "Kein Netzwerkzugriff".

Edit: So siehts bei mir aus:
MTTWelN.png
 
Windows versteht nicht das es über die fdbf:.. Ipv6 auch Internet gibt. Obwohl es da Packete ans internet durch schickt..
Deshalb behauptet es dann "Kein Netzwerkzugriff". Den Bug gibts schon seit Windows 7, keinen plan ob Microsoft das irgend wann mal fixed.

Grüße
Lars
 
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