Einzelne Anwendungen per VPN oder http Proxy?

robotnikz

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne am Windows PC nur beim Firefox über den VPN surfen. Alles andere am PC läuft normal. Sonst habe ich einige Probleme mit dem Intranet. WLAN Drucker, kein Routerzugriff etc.

Am Android Phone kann ich mit dem Open VPN Client einzelnen Apps den Zugriff über VPN gewähren oder eben nicht. Beim Firefox wollte ich jetzt das Addon FoxyProxy nutzen. Die Einrichtung hat geklappt, funktioniert auch gut soweit.

Ist das surfen über einen Proxy den man im Browser hinterlegt sicher? Ich möchte halte keinen VPN Service bezahlen wenn man mich dennoch ausfindig machen kann. Oder gibt es unter Windows alternativen um einzlenen Anwendungen nur den Zugriff zu gewähren. Ich habe ewig gesucht, finde aber nur verneinungen.

Danke schon mal und Gruß
 
Back
Top