Effektiver Down- und Upload Speed

PRISM

Active Member
Moin,

Mal eine Frage an die Netzwerkspezialisten hier:

Ich habe zZ eine 22Mbit Leitung, welche laut ISP sogar (Screen Shot habe die mir geschickt) mit 27'000 kbps synchronisiert ist. Nun lade ich aber immer nur mit 16,8Mbit als 2.11MBs runter. 22Mbit würden dann ja 2.75MB/s bedeuten, oder? Das Modem ist ein Netgear DGND4000. Wieviel kbps muss ich für das Modem (also für den IP-Header, Synchronisation etc.) abziehen, so dass die Speed-Anzeige zB beim JDownloader oder Speedtest korrekt sind?

mfg

PS:
VPN ist ausgeschaltet
 

owa

Active Member
overhead ist immer variable, abhängig von der anzahl an tcp streams die du auch offen hast etc. bei einer einzelverbindung solltest du auch 20-21 mbit bekommen können.

kann eventuell am router liegen der nicht schnell genug natten kann (kommt oft bei billig geräten vor). wenn du kannst, mal ein anderes modem ohne router probieren.
 
Top