e/OS - weil Privacy nicht beim VPN aufhört!

Polygon

Active Member
Ich hab e/OS seit ein paar tagen auf meinem Smartphone drauf und bin absolut zufrieden, deshalb wollte ich die Informationen mit euch teilen.
Lasst euch nicht mehr überwachen!

Tor ist im System integriert, kann man Systemweit oder auf einzelne APPs anwenden
Anti Tracking im System integriert
Fake location im System integriert
MicroG (Opensource) übernimmt GPS, Benachrichtigungen usw, also alles das was normalerweise Google macht nur ohne Daten dorthin zu senden.

Das ist bisher das einzige mir bekannte Android System was tatsächlich keinerlei Daten an ,,Datensammelüberwachungsfirmen'' sendet und trotzdem kein komfortverlust entsteht.


Link:
e/OS Anleitung und unterstützte Geräte

Und am besten direkt Rooten und in kombination mit der APP Warden nutzen, falls man doch mal APPs installiert die Tracker und Logger enthalten. Warden macht die Tracker und Logger direkt in der APP selbst unschädlich.

Link:
Warden APP XDA-Developers

Bin so ein richtiger Privacy Fetischist und halte immer nach neuen Lösungen ausschau die den komfort aber kaum bis gar nicht beeinträchtigen.



Zu guter letzt noch ein Videotipp wieso man absolut keine APPs von Facebook Installieren sollte! (Stichwort: Hintertüren)

 
Last edited:
Back
Top