Beantwortet: DYN DNS funktioniert nicht

Macon

Junior Member
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen DYN DNS Account bei Selfhost. Die gewünschte update IP ist die IP die ich von PP habe.

Ich kann aber meinen Host nicht erreichen. Wenn ich z Bsp. über das Handy die Adresse des Host eingebe lande ich auf der Website von PP.
Wie erreiche ich den Host, bzw. wie wird die Anfrage (Host) von PP aus weiter geleitet?

Danke für jede Hilfe

Solution
Hallo Macon. Das funktioniert so nicht. Was möchtest du eigentlich machen? Weil für sowas ist ein VPN ja normalerweise nicht gedacht.

Du kannst aber Portforwarding in deinem PP-Account einstellen, das funktioniert super. Wenn du dann die aktuelle IP-Adresse die dein Host hat zusammen mit dem Port eingibst, kommst du auch auf deinen Host.
Hallo Macon. Das funktioniert so nicht. Was möchtest du eigentlich machen? Weil für sowas ist ein VPN ja normalerweise nicht gedacht.

Du kannst aber Portforwarding in deinem PP-Account einstellen, das funktioniert super. Wenn du dann die aktuelle IP-Adresse die dein Host hat zusammen mit dem Port eingibst, kommst du auch auf deinen Host.

Solution
Hallo Opsecbase, danke für deine Info. Ich habe schon versucht über Port Weiterleitungen auf meinen Host zu kommen, bis jetzt klappt es leider noch nicht.

Es wird ja unterschieden zwischen Automatische und Individuelle Portweiterleitung.

Also was ich machen will ist folgendes:
Ich habe eine IP Kamera als Teil einer Wetterstation, die will ich von außerhalb erreichen. Die IP Kamera ist unter diesem Host zu erreichen.
Dann habe ich einen PP Account der vom Router aus aktiv ist. Also alles hinter dem Router auf der lokalen Seite geht über den Router zum ISP dann zu PP.
Von PP habe ich dann ja auch meine öffentliche IP Adresse.

Aber wie komme ich dann auf meine IP Kamera?

Back