Beantwortet: Drei Probleme seit letztem Update des Managers

gajohut

New Member
Hallo zusammen!

Heute Nachmittag wurde der VPN-Manager auf die Version 1.10.23.0 aktualisiert. Seitdem treten drei Probleme auf.

1. Malwarebytes erkennt den VPN-Manager als Schadsoftware (siehe Bild https://i.imgur.com/UlhUrSK.jpg).

2. Beim Verbinden mit einem beliebigen Server erhalte ich folgende Fehlermeldung, allerdings nur mit IPSEC, bei OpenVPN gibt es keine Probleme: https://i.imgur.com/cohM5do.jpg
Wenn ich mit OK bestätige, scheint die Verbindung dennoch zu bestehen, zumindest wird mir die korrekte IP auf eurer "Check IP"-Seite angezeigt.

3. Nach dem Verbinden mit Erfurt wird mir oben Stockholm angezeigt: https://i.imgur.com/IBMCkcN.jpg
Auch der IP-Check bestätigt mir, dass ich mit Stockholm verbunden bin. Hab noch nicht überprüft, ob das bei anderen Servern auch auftritt.
EDIT: Ich hab soeben festgestellt, dass ich immer mit Stockholm verbunden werde, egal welchen Server ich auswähle. Das ist natürlich ärgerlich!

Vor dem Update hatte ich keine der o.g. Erscheinungen.


Irgend ne Idee?

Grüße
gajohut
 
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Solution
Hallo,

1. Schalte Malwarebytes temporär ab. Die Meldung von dem Ding ist Murks

2. Liegt leider an MS, da die mit dem Update IPSec geschrottet haben. Der Manager fixt das mit dem Update. Leider ist bei einigen eine Neuinstallation des Managers notwendig. Von daher Manager bitte deinstallieren und neu installieren und zum Neuinstallieren bitte den neusten Download von unserer Seite nutzen....

3. Hast du NeuroRouting im Mitgliedsbereich auf unserer Seite aktiviert?
Ansonsten mache eher mal den IP Check auf unserer Website
Hallo,

1. Schalte Malwarebytes temporär ab. Die Meldung von dem Ding ist Murks

2. Liegt leider an MS, da die mit dem Update IPSec geschrottet haben. Der Manager fixt das mit dem Update. Leider ist bei einigen eine Neuinstallation des Managers notwendig. Von daher Manager bitte deinstallieren und neu installieren und zum Neuinstallieren bitte den neusten Download von unserer Seite nutzen....

3. Hast du NeuroRouting im Mitgliedsbereich auf unserer Seite aktiviert?
Ansonsten mache eher mal den IP Check auf unserer Website
 
Solution
Es handelt sich nicht um einen Echtzeitschutz oder Ähnliches. War nur ein manuell ausgeführter Scan.

NeuroRouting ist nicht aktiviert. Und ja, ich verwende euren IP-Check.

Ich installier dann den Manager neu und melde mich dann nochmal.


Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
gajohut
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Malwarebytes. VPN-Manager wird als Schadsoftware erkannt.

@Frank was heißt es "temporär" abschalten.

Danke!
Grüße
 
Soooo... Manager ist neuinstalliert, und wie es aussieht, funktioniert wieder alles.

Nur die Positiv-Meldung von Malwarebytes bleibt. Auf VirusTotal bekomme ich aber ausschließlich "Clean"-Meldungen, auch von Malwarebytes (??).
 
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