Beantwortet: Download bandbreite

marvins55

Junior Member
Hallo werde mir wahrscheinlich bald einen 300mbit vertrag holen und wollte fragen wie eure Durchsätze so sind mit vpn auf den gbit servern welche download werte erreicht ihr?
 
Solution
Also Upgrade auf 100 MBit wirst du schon merken.
Mit OpenVPN sollten da so 70 MBit plus/minus so 20 MBit drin sein.
Mit IKEV2 auch da Fullspeed.

Mehr als 100 MBit lohnen aber kaum.... Kann sein das du mit IKEV2/IPSec auch 200 MBit hinbekommst, rechne aber eher mal so mit 100 MBit
Also Upgrade auf 100 MBit wirst du schon merken.
Mit OpenVPN sollten da so 70 MBit plus/minus so 20 MBit drin sein.
Mit IKEV2 auch da Fullspeed.

Mehr als 100 MBit lohnen aber kaum.... Kann sein das du mit IKEV2/IPSec auch 200 MBit hinbekommst, rechne aber eher mal so mit 100 MBit
 
Solution
Meiner Ansicht nach nicht.

Unitymedia soll erstmal seine normalen Anschlüsse geschissen bekommen. Bei denen geht die Hälfte nicht. IPsec kann man dort meist auch vergessen. Also wenn man die Wahl hat, sollte man die Finger von Unitymedia lassen.
Und Gigabit für private Nutzer? Was für ein Blödsinn. Schon die 400 MBit sind totaler Schwachsinn.

Also meine Zahlen sollten so passen....
 
Man muss auch die Business Tarife nehmen, damit hat meine keine Probleme, oder bekommt sofort und schnellen Service.
1 Gbit brauch ich zwar auch nicht, es geht viel mehr um den größeren Upload, den man nur bei den Tarifen bekommt.
200-400Mbit Down macht allerdings sehr wohl Sinn, wenn noch 3 weitere Leute im Haus wohnen.
 
Bei 200 gehe ich durchaus noch mit.... 400 sind sinnfrei. Abgesehen davon, dass das Internet noch gar nicht so weit ist. Wenn jeder so eine Leitung hätte und die mal alle ausnutzen, dann gute Nacht. Unitymedia kann übrigens den Speed selber nicht garantieren....
Bei mehren Leuten im Haushalt ist eher der Upload das Problem
 
Back
Top