DNS Server Probleme

bergshire

Junior Member
Hallo liebe Freunde, ich habe ein Problem welches mich verzweifeln lässt. Ich habe gestern mein VPN deinstalliert, um es neu zu installieren. Nach einem Neustart funktionierte kein Zugang zum Internet mehr. Auch nach der Neuinstallation des Managers (über auf einen Stick geladenen Installer), erneuter Deinstallation, zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen, /flushdns im cmd und sogar einem start im abgesicherten Modus ist es sowohl mit angeschaltetem- als auch mit deaktiviertem VPN- Programm absolut unmöglich ins Internet zu gelangen. Sollte ich die DNS Server automatisch beziehen lassen wird mir zwar von meinem Windows angezeigt, dass ich Internet habe, ich komme trotzdem auf keine Internetseite und auch das Anpingen der VPN-Server ist nicht möglich. Sollte ich hingegen auf die Google Server umschalten (8.8.8.8 und 8.8.4.4) wird mir mitgeteilt, dass die DNS-Server nicht antworten. Was soll ich nun tun?
 
Hast du das Programm noch drauf oder ist es deinstalliert? Wenn das Programm noch drauf sein sollte, deinstallieren und danach die Firewall zurücksetzen. Dann nochmal probieren ob du die 8.8.8.8 anpingen kannst. Wenn du die Google DNS Server einstellst sollte es eigentlich gehen.
 
Ok, dann vielleicht einfach mal ein Support Ticket eröffnen. Weil jetzt weiß ich auch nicht mehr woran es liegen könnte. Wenn Kabel etc. alles dran ist sollte es eigentlich gehen.
 
Hallo liebe Freunde, ich habe ein Problem welches mich verzweifeln lässt. Ich habe gestern mein VPN deinstalliert, um es neu zu installieren. Nach einem Neustart funktionierte kein Zugang zum Internet mehr. Auch nach der Neuinstallation des Managers (über auf einen Stick geladenen Installer), erneuter Deinstallation, zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen, /flushdns im cmd und sogar einem start im abgesicherten Modus ist es sowohl mit angeschaltetem- als auch mit deaktiviertem VPN- Programm absolut unmöglich ins Internet zu gelangen. Sollte ich die DNS Server automatisch beziehen lassen wird mir zwar von meinem Windows angezeigt, dass ich Internet habe, ich komme trotzdem auf keine Internetseite und auch das Anpingen der VPN-Server ist nicht möglich. Sollte ich hingegen auf die Google Server umschalten (8.8.8.8 und 8.8.4.4) wird mir mitgeteilt, dass die DNS-Server nicht antworten. Was soll ich nun tun?
I presume you are using windows?

If it's not a wiring issue, you should maybe check your network card driver.

If all goes well on this side, uninstall completely the vpn manager (why not with something like revo uninstaller), without omitting to delete the Perfect_Privacy folder in then restart AppData/Local.

Then reboot in safe mode, and run as admin NetAdapterRepair, first in launching "Advanced Repair", then in selecting all additional tools (except maybe "clear host file") and launching them all.

Then reboot in normal mode.

This worked for me many times. If it fails, you probably will have to perform a system repair.
 
Back
Top