Beantwortet: DNS Server manuell setzten

negativebank

Junior Member
Wie kann ich mit der Windows app den DNS server manuell setzten? Oder geht das gar nicht?

Hintergrund: Will Pihole als meinen DNS server benutzen und pihole selbst benutzt dann die PP DNS server, also es entsteht kein DNS leak)
 
Solution
Das ist nicht was ich suche. Da kann ich nur manuell einen PP DNS server wählen ich will aber meinen eignen (Pihole) wählen also manuelle Eingabe einer IP Adresse.

Würde das nicht gehen, wenn du einfach unter Netzwerkeinstellungen -> Internetprotokoll -> Eigenschaften ein DNS Server einträgst?
Falls ich es richtig verstanden habe und überhaupt noch aktuell:
PP VPN Manager öffnen, unten rechts auf Einstellungen, dann oben auf den Tab "Firewall und DNS", dann kannst du unten ein Hacken bei DNS manuell einstellen setzen.
 
Falls ich es richtig verstanden habe und überhaupt noch aktuell:
PP VPN Manager öffnen, unten rechts auf Einstellungen, dann oben auf den Tab "Firewall und DNS", dann kannst du unten ein Hacken bei DNS manuell einstellen setzen.

Das ist nicht was ich suche. Da kann ich nur manuell einen PP DNS server wählen ich will aber meinen eignen (Pihole) wählen also manuelle Eingabe einer IP Adresse.
 
Das ist nicht was ich suche. Da kann ich nur manuell einen PP DNS server wählen ich will aber meinen eignen (Pihole) wählen also manuelle Eingabe einer IP Adresse.

Würde das nicht gehen, wenn du einfach unter Netzwerkeinstellungen -> Internetprotokoll -> Eigenschaften ein DNS Server einträgst?
 
Solution
Back
Top