Beantwortet: DNS-Leak

paysafecard

Junior Member
Hi,

ich habe mein PC mit einer SSD versehen und das System vor 4 Tagen neu aufgezogen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit aktiviertem DNS-Leak immer eine Fehlermeldung beim Verbinden bekomme. Wirklich immer!

DNS Leak Schutz.png

Ich hab etwas hier im Forum gestöbert und bin auf https://board.perfect-privacy.com/threads/dns-leak-schutz-funktioniert-nicht.1332/ gestoßen.

Ich bin der "Anleitung" gefolgt und habe den DNS Leak Schutz komplett ausgeschaltet im PP Manager, weiterhin hab ich in meinen Netzwerkadaptern (auf allen!) folgende DNS einstellungen vorgenommen.

Google Public DNS
IPv4
8.8.8.8
8.8.4.4

IPv6
2001:4860:4860::8888


TESTERGEBNISSE

DNS Leaktest.png DNS Leaktest.png


FRAGE


Ich weiß jetzt nicht ob Schutz besteht. Ich hab die Funktion noch immer ausgeschaltet im Manager.

Bin ich geschützt oder nicht?
Sobald ich den Schutz im Manager wieder anschalte kommt bei jeder Verbindung die bekannte Fehlermeldung.


Danke und schönes Wochenende!
 
Solution
In den meisten Fällen liegt das an IPv6 was nicht richtig aktiviert ist:

Prüfe alle deine LAN-Adapter-Einstellungen ob der Haken vor IPv6 gesetzt ist. Du findest das über das Netzwerk-Center von Windows. In der lionken Spalte gibt es dort einen Eintrag wo du in die Übersicht der Lan Adapter kommst. Dann einen Rechtsklick auf den jeweiligen LAn-Adapter und dann "Einstellungen".

Danach öffne folgendes Microsoft Support Dokument im Internetexplorer/Edge(KEINEM ANDEREN BROWSER): https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Dort wählst du weiter unten "Re Enable IPv6". Nach Durchführung startet dein Rechner neu.

Hinweis: Einige Tools wie CCleaner oder TuneUP können IPv6 wieder ausschalten. Von solchen Tools ist unbedingt...
In den meisten Fällen liegt das an IPv6 was nicht richtig aktiviert ist:

Prüfe alle deine LAN-Adapter-Einstellungen ob der Haken vor IPv6 gesetzt ist. Du findest das über das Netzwerk-Center von Windows. In der lionken Spalte gibt es dort einen Eintrag wo du in die Übersicht der Lan Adapter kommst. Dann einen Rechtsklick auf den jeweiligen LAn-Adapter und dann "Einstellungen".

Danach öffne folgendes Microsoft Support Dokument im Internetexplorer/Edge(KEINEM ANDEREN BROWSER): https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Dort wählst du weiter unten "Re Enable IPv6". Nach Durchführung startet dein Rechner neu.

Hinweis: Einige Tools wie CCleaner oder TuneUP können IPv6 wieder ausschalten. Von solchen Tools ist unbedingt abstand zu nehmen. Nicht nur das CCleaner und TuneUP völlig überflüssige und furchtbare Anwendungen sind, können die das Windows System schwer beschädigen können.

Danach versuche es erneut mit dem Verbinden.
 
Solution
Danke!

Bin jetzt erst dazu gekommen. Nach der Problembehandlung durch MS hat sich keine Besserung eingestellt. Dann hab ich den Manager runtergeschmissen und neu installiert. Selbes Problem!

Also: PP-Manager deinstallieren, DANN erst das Tool von MS benutzen, neustarten und PP-VPN-Manager installieren. Et voilà!

;)
 
Back
Top