Beantwortet: DNS Leak Schutz konnte nicht aktiviert werden

plex11

Junior Member
Ich habe heute meinen Pc neu aufgesetzt und habe seit dem folgendes Problem wenn ich den VPN starte:

YPWQwWc.png


Ich hab bereits gesehen dass dazu einige threads bestehen, allerdings hat mir keine der Lösungen 100% geholfen deswegen bräuchte ich inviduelle Hilfe.

"Wifi" ist meine Wlan Verbindung.
Ich hab Avira, allerdings auch wenn es deaktiviert ist kommt die Meldung.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich über den VPN Manager zurückgesetzt.

Ich habe bereits versucht alle meine IPv4 auf die Google DNS zu stellen und die IPV6 deaktiviert (so hatte ich die Einstellungen bevor ich mein Rechner neu aufgesetzt habe) allerdings verbindet er dann nicht mehr.
Wenn ich die IPv4 sowie die IPv6 auf Google DNS eingestellt habe und im Manager DNS Leak deaktiviere verbindet er zwar...allerdings ist meine IP trotzdem geleakt, er stellt die Google DNS jedes mal im WiFi wieder um auf DNS-Serveradresse automatisch beziehen.
 
Solution
Hallo,

IPv6 UMBEDINGT aktivieren lassen, da wir seit neustem IPv6 anbieten.

Ansonsten Dauerhaft ignorieren klicken und in diesem Adapter unter IPv4 und IPv6 die Google DNS Setzen.
Hallo,

IPv6 UMBEDINGT aktivieren lassen, da wir seit neustem IPv6 anbieten.

Ansonsten Dauerhaft ignorieren klicken und in diesem Adapter unter IPv4 und IPv6 die Google DNS Setzen.
 
Solution
Ok danke hab Netzwerk im Manager wieder resettet und IPv6 angeschaltet.
Nun gehts ohne Fehlermeldung :)
Hab keine Google DNS eingetragen, brauch ich ja dann nicht mehr richtg?
Danke
 
Tach,

hatte das Problem nun auch aber erst seitdem ich gestern ein update des PP managers gemacht habe. Hatte auch immer ipv6 in meinem adapter abgeschalten. Jetzt wieder eingeschalten und es geht wieder alles.
Meine Frage dazu: Vorher als ich ipv6 abgeschaltet hatte und dann per PP mit einem Sever der ipv6 anbietet verbunden habe, hatte ich ja trotzdem ne ipv6 von PP.
Warum mus ich jetzt auch die native ipv6 im Adapter aktivieren? Ich meine es stört mich jetzt ja nicht, und ich bekomm von der telekom ja eh beides nativ.
Vorher war doch immer die empfehlung ipv6 im adapter zu deaktivieren. Ist es eigentlich noch so das die meisten nicht beides vom Provider bekommen? Was bekommen die, nur ipv4? Was machen die dann wenn der oben genannte Fehler kommt?!

Ich wills nur verstehen, haut mich nich ;)
 
Das liegt an der DNS-leakprotection die jetzt auch IPv6 setzen will. Sprich auch IPv6 DNS-Leaks verhindern.
Lars versucht gerade die Option anders in den Manager einzubauen, dass nur noch im TAP Adapter der DNS-Server gesetzt wird und die anderen via Windows Firewall weg gefiltert werden. Das sollte bei vielen Leuten die Probleme mit der DNS-Protection lösen. Natürlich haben dann Leute mit einer anderen Firewall das Problem das nicht nur die Firewall-Option nicht mehr richtig geht, sondern auch die DNS-Leak Option. Aber mal ganz ehrlich: Wer sich so einen murks installiert, muss selber wissen was er tut und damit leben
 
Ich habe mein Router im Bridge Mode geschaltet (ist dann wie ein normales Kabelmodem). Dort bekomme ich auch nur eine ipv4 und garkeine ipv6 zugewiesen vom Provider.
Aktiviere an deinem Netzwerk Ethernet Adapter mal ipv6 und trag unten bei DNS einfach mal die Google IPV6 DNS Adresse ein. Dann kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr mit DNS Leak Schutz. Sobald der VPN verbunden ist mit aktivierten DNS Leakschutz wird die IPV6 übrigens mit einem DNS von PP ersetzt. Wenn du ihn dann trennst und das Programm beendest wird wieder die Google DNS bei IPV6 und IPV4 eingetragen :)

So funktioniert das bei mir jetzt :D

Es ist ratsam nach dem Verbinden des VPNs auf der PP Seite oder bei dnsleaktest.com mal einen DNS Scan zu machen um zu sehen ob auch kein Leak auftritt.
 
Das liegt an der DNS-leakprotection die jetzt auch IPv6 setzen will. Sprich auch IPv6 DNS-Leaks verhindern.

Servus, ich habe das selbe Problem.
Ich bekomme 2 Fehlermeldungen, nachdem ich die Felder unter DNS Leak-Schutz Aktiveren möchte.

Die "Lösungen" haben mir bisher nicht wirklich weiterhelfen können.

Kann ich dir den log über PN zukommen lassen=?

Gruß
 
Back
Top