Der Genickbruch für viele bei Secure Mail

Inkognito

Junior Member
Hallo,

die Idee hinter Secure Mail ist toll und die Umsetzung auch okay, leider gibt es ein riesiges Problem, was Leuten wie mir die Nutzung von diesem Dienst unmöglich macht: Zuverlässigkeit.

Wenn die Server mal wieder down sind oder Mails nicht ankommen, die verschickt wurden, als der/die Server down waren, dann kann man den Dienst für wichtige Mails nicht gebrauchen. Und genau dafür nutzt man ja Secure Mail, für wichtige Dinge.

Deswegen denke ich, dass es besser wäre, die Ressourcen von Secure Mail lieber in eine Software zu stecken, die den einfachen, verschlüsselten Mailversand für Dummies über GMail und Co erlaubt. PGP ist da leider aus mehreren Gründen keine Lösung, noch nichtmal als Crypto-Basis. Der Code ist mittlerweile sowasvon aufgebläht und veraltet, dass selbst der Entwickler und Erfinder Mühe hat, diesen zu "warten".

Was fehlt, ist ein quelloffener, simpler, Ende-zu-Ende verschlüsselter, standardisierter Softwareaufsatz für Mailanbieter, die zu 100% verfügbar sind.

Wollt ihr nicht lieber darin investieren, als in einen Dienst, der für seriöse Nutzung in meinen Augen keinerlei Bedeutung hat wie Secure Mail?

Oder betreibt ihr diesen Dienst aus anderen Gründen?
 

hosch

Junior Member
Einmal kurz einlesen und Deine Fragen beantworten sich von selbst...

Diesen Software Aufbau gibt es übrigens, seit wenigen Wochen. Nennt sich PGP...
 

Inkognito

Junior Member
Was ist das denn bitte für eine Antwort? Gar keine. Und Themen gibt es bei Secure Mail viele, du könntest ruhig etwas präziser sein.

Ich weiß, du hast keinen Bock mehr auf mich, weil ich kritische Fragen und Vorschläge stelle, aber solche nichtssagenden Antworten sind auch nicht gerade hilfreich dabei, mich loszuwerden.
 

hosch

Junior Member
Liegt vielleicht einfach daran, dass Du vollkommen unsinnige Dinge schreibst.

Lies zum Beispiel den Beitrag, aktuell direkt unter diesem hier. Also der neuste, bevor Du dieses Thema eröffnet hast. Damit Du nicht suchen musst: Scure-Mail.biz nicht erreichbar Da finden sich dann Beiträge wie #2 oder auch #6 und schon wirst Du erkennen, dass Deine Frage schon lange bevor Du sie gestellt hast, beantwortet wurde...
 

PP Frank

Staff member
Inkognito Naja nen gewissen Nervfaktor hast du definitiv. Das Thema hatten wir ja schon mal in nem anderen Faden. Im Übrigen gibts das von hosch angemerkte Thema, das ist sogar GANZ OBEN.

2. Ich muss nicht auf alles von dir antworten. Vielleicht solltest du das langsam mal hinnehmen und schon gar nicht wenns in der Tonlage ist. Und ja, da hab ich nämlich langsam keinen Nerv mehr und Bock
 

Inkognito

Junior Member
All meine Fragen sind geklärt, vermutlich (oder ganz sicher) hoschs nützlichster Beitrag bisher!

Und Frank, ich schlage vor, wir küssen uns jetzt. #nohomo
 
Top