Beantwortet: default route ändern oder nicht?

Vpn-Freund

New Member
Ich bin schon ganz schön viele Tage am Suchen und Überlegen, ob es sinnvoll ist, seine default route zu ändern. Darauf bin ich dank dieses Artikels hier gekommen:

https://sweetcode.io/routing-all-traffic-through-a-vpn-gateway-on-linux/

Bisher geht meine default route über meinen DSL-router zu hause, was aber wohl nicht so vorteilhaft sein soll. Deshalb möchte ich gerne meine default route ändern, so dass sie über die PP-server laufen, anstatt über meinen router zu hause.

Um dies zu erreichen müsste ich (gemäß der Anleitung) erstmal den VPN-gateway herausfinden.

Kann mir jemand sagen, welches gateway ich denn verwenden sollte und ob das überhaupt Sinn macht?
 
Solution
Das ist nicht nötig, es betrifft bestimmte VPN-Konfigurationen (zB Firmen-VPNs), bei denen der VPN-Gateway nur für den Zugriff auf das Firmennetzwerk genutzt wird.

If this happens, it’s probably because your VPN provider configured the default connection settings so that only certain traffic goes through the VPN.

Das trifft auf Perfect Privacy nicht zu, sobald VPN verbunden ist, wird aller traffic über den VPN-Gateway geroutet.
Das ist nicht nötig, es betrifft bestimmte VPN-Konfigurationen (zB Firmen-VPNs), bei denen der VPN-Gateway nur für den Zugriff auf das Firmennetzwerk genutzt wird.

If this happens, it’s probably because your VPN provider configured the default connection settings so that only certain traffic goes through the VPN.

Das trifft auf Perfect Privacy nicht zu, sobald VPN verbunden ist, wird aller traffic über den VPN-Gateway geroutet.
 
Solution
Back
Top