Beantwortet: DE Server ausgewählt verbindet sich jedoch mit NL Server

Kamadudu

Freshly Joined Member
An den Settings wurde rein garnichts verändert.
Dieses Problem ist gleichzeitig auf mehreren Geräten aufgetreten.

Wie kann dieser Fehler behoben werden?

upload_2019-1-27_22-30-43.png
 
Kommt bei mir auch öfters vor, auch wird der DNS Server bei einer Verbindung mit Frankfurt des öfteren von Holland bedient, vor allem bei IPsec.
Warum, weiss ich allerdings auch nicht.
 
Das kann eigentlich nur durch NeuroRouting passieren. Ansonsten wüsste ich nicht wieso es einen anderen Server von uns anzeigen könnte
Ich habe gerade nachgesehen und tatsächlich lag es daran obwohl ich die Settings nie umgestellt habe.
Bis gerade wusste ich garnicht das es diese Funktion gibt.
Habe jetzt vorsichtshalber das Passwort geändert.

Vielen Dank für deine Hilfe Frank
Das Topic kann gelöscht werden...
 
Also, ich verstehe es nicht:
Mit IPSec habe ich DNS Server ganz wo anders und mit OpenVPN nicht:
IPSec
CapturFiles.jpg
OpenVPN
CapturFiles_1.jpg

Beide mal mit Server Nürnberg verbunden...
 
Das sind IPs von Nürnberg1 und Nürnberg2, wieso der da in dem checkip köln zeigt.. keinen plan.
Wenn du zu Nürnberg verbindest, landest du zufällig auf einem der beiden.

Grüße
Lars
 
Danke für die schnelle Antwort Lars.
Ob Köln oder N ist mit wurscht, dass ich aber bei IPSec einen französischen DNS Server bekomme (bei einer Verbindung mit N) ist mir aber nicht egal.
 
Du bekommst immer den Server wo du drauf Verbunden bist, und einen der Top 5 in der Nähe (wir messen die latenz zwischen den Servern)
Nürnberg->FR ist relativ flott, ist halt eine Glasfaser rüber, das ist deshalb quasi der nächste Hop.

Grüße
Lars
 
Back
Top