Gelöst: DE Server ausgewählt verbindet sich jedoch mit NL Server

Discussion in 'Fragen & Antworten (Q&A)' started by Kamadudu, Jan 27, 2019.

  1. K

    Kamadudu New Member

    An den Settings wurde rein garnichts verändert.
    Dieses Problem ist gleichzeitig auf mehreren Geräten aufgetreten.

    Wie kann dieser Fehler behoben werden?

    upload_2019-1-27_22-30-43.png
     
  2. bohumil

    bohumil Member

    Kommt bei mir auch öfters vor, auch wird der DNS Server bei einer Verbindung mit Frankfurt des öfteren von Holland bedient, vor allem bei IPsec.
    Warum, weiss ich allerdings auch nicht.
     
  3. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    NeuroRouting im Mitgliedsbereich aktiviert?
     
  4. bohumil

    bohumil Member

    Nein, kein Neurorouting.

    CapturFiles.png

    IKEv2
     
  5. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Das kann eigentlich nur durch NeuroRouting passieren. Ansonsten wüsste ich nicht wieso es einen anderen Server von uns anzeigen könnte
     
  6. K

    Kamadudu New Member

    Ich habe gerade nachgesehen und tatsächlich lag es daran obwohl ich die Settings nie umgestellt habe.
    Bis gerade wusste ich garnicht das es diese Funktion gibt.
    Habe jetzt vorsichtshalber das Passwort geändert.

    Vielen Dank für deine Hilfe Frank
    Das Topic kann gelöscht werden...
     
  7. bohumil

    bohumil Member

    Also, ich verstehe es nicht:
    Mit IPSec habe ich DNS Server ganz wo anders und mit OpenVPN nicht:
    IPSec
    CapturFiles.jpg
    OpenVPN
    CapturFiles_1.jpg

    Beide mal mit Server Nürnberg verbunden...
     
  8. PP Lars

    PP Lars Staff Member

    Das sind IPs von Nürnberg1 und Nürnberg2, wieso der da in dem checkip köln zeigt.. keinen plan.
    Wenn du zu Nürnberg verbindest, landest du zufällig auf einem der beiden.

    Grüße
    Lars
     
  9. bohumil

    bohumil Member

    Danke für die schnelle Antwort Lars.
    Ob Köln oder N ist mit wurscht, dass ich aber bei IPSec einen französischen DNS Server bekomme (bei einer Verbindung mit N) ist mir aber nicht egal.
     
  10. PP Lars

    PP Lars Staff Member

    Du bekommst immer den Server wo du drauf Verbunden bist, und einen der Top 5 in der Nähe (wir messen die latenz zwischen den Servern)
    Nürnberg->FR ist relativ flott, ist halt eine Glasfaser rüber, das ist deshalb quasi der nächste Hop.

    Grüße
    Lars
     
  11. bohumil

    bohumil Member

    Ja OK.
    Aber du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet warum ich dann einen DNS Server aus dem Ausland zugewiesen bekomme.
     
  12. PP Daniel

    PP Daniel Staff Member

    wurde doch erklärt:
    Top 5 in der Nähe schliesst Server aus dem Ausland mit ein.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice