Das wollte ich noch sagen...

Da es nicht um die ServerStats geht poste ich es mal hier.

Das sollte sich das ganze PP Team (auch Christian) einfach mal durch den Kopf gehen lassen (ich weiß ja nicht, wie viel Einfluss und Gehör du als nicht Techniker hast...)

Vor langer langer Zeit gab es eine Pizzaria welche die mit Abstand besten Pizzen des Landkreises gemacht hat (das hat niemand angezweifelt, so etwas ist selten). Die hat dann sogar eine zweite Halle für feste usw dazu gebaut, da das Geschäft super ging. Und keiner hatte eine Ahnung warum der Pleite ging.

Jahre später war ich Beruflich in einer Einrichtung, dort habe ich zufällig gehört, das die Hauswirtschaftsleiterin hobbymäßig jobs in Bars oder als Bedienung macht. Nicht dem Geld wegen (die Verdient gut genug und der Freund verdient noch sehr viel besser), sondern aus Spaß an der Freude.
Die hat ganz rein zufällig kurz in dieser Pizzaria gearbeitet. Sie hat gesagt, das der Inhaber leidenschaftlich gerne Arbeitet aber vom Finanziellen keinen Plan hat.
Die Bedinungen haben, jede einzelne, jeden Tag an dem Sie arbeiten, zwischen 100 bis 250 Euro aus der Kasse mitgehen lassen. Zusätzlich zum Trinkgeld. (ich war dort selber essen, damals wurde das noch auf Zettel geschrieben und k.a. was alles, aber nicht so digital und transparent wie heute üblich). Der Chef war eine totale Niete was das Finanzielle anging und hat das nie mitbekommen.
Ich weiß nicht, an was der genau Insolvent gegangen ist und wieso das bei der Steuer alles nicht aufgefallen ist (oder nachgewiesen werden konnte?), aber die Hauswirtschaftsleitung hat gesagt, die ist so schnell wie möglich von dort weg gegangen, da Sie so etwas nicht gemacht hat und es beruflich ernste Probleme geben würde alleine wenn solche Anschuldigungen kommen würden. Sie wollte nichts damit zu tun haben wenn was passiert.

Du kannst die besten Pizzen backen, aber das schützt dich nicht vor dem Untergang.

Du kannst das beste VPN System haben, aber das Schützt dich auch nicht vor dem Untergang.

Es muss ein Plan für die Zukunft her. Was ist, wenn die Server wieder laufen. Was verhindert, das die wieder ewig vom Netz genommen werden? Ist es Sinnvoll, auf verschiedene Hoster zu setzen? Oder ist es billier, wenn 3 Server beim gleichen Hoster sind? Sonst könnte man jeden Server bei einem anderen Hoster laufen lassen und wenn es probleme gibt, dann ist nur diese einer Server offline.

Es muss ein Plan für die Zukunft her. Was ist, wenn die Server wieder laufen. Was verhindert, das die wieder ewig vom Netz genommen werden? Ist es Sinnvoll, auf verschiedene Hoster zu setzen? Oder ist es billier, wenn 3 Server beim gleichen Hoster sind? Sonst könnte man jeden Server bei einem anderen Hoster laufen lassen und wenn es probleme gibt, dann ist nur diese einer Server offline.
Das ist der richtige Ansatz, aber auch PF auf kritischen Servern abzuschalten.
Aber selbstverständlich wird nichts dergleichen passieren und so geht der Laden hier langsam aber sicher den Bach runter.
Bis dahin werden wir mit flapsigen Sprüchen beglückt.

Mal eine ganz andere Frage.

Ja, ich weiß, wenn es News zwecks server-WASAUCHIMMER gibt wird uns das Mitgeteilt.

Trotzdem frage ich einfach mal nach. Es gab ja in den letzten Monaten wieder div. busts von allen möglichen Seiten/Dienstleistungsanbietern/sonstigen müll (heute erst wieder bei heise gelesen, das ein pdf Netzwerk mit servern in D hochgenommen wurde, k.a. ob die Tarnkappe jemals darüber berichten wird).

Weiß das PP Team ob wir jetzt wegen weniger kriminellen dort draussen auf stabilere Server hoffen können? Oder wenn man euch nichts offiziell mitgeteilt hat... Weiß man, ob irgendwas über eines der Serveranbieter lief auf denen auch Server in Wartungszustand waren? Das vielleicht das System endlich mal so läuft wie man es hofft?

Es kann ja nicht sein, das
a) So viel hochgenommen wird, und alle irgendwo anders waren -> Das die ganzen server-abuser immernoch mein bezahltes Abo versauen
b) Alle, die so schwere Straftaten begehen, das Server offline genommen werdem müssen, so lange verstecken können. Kann mir nicht vorstellen, das ein Server für 3 Wochen offline ist nur weil jemand über einen japanischen/französichen/... VPN Server in den englischen sozialen Medien ein Foto von Bacon gepostet hat.
c) Das das liebe PP Team sagt, das wir Informiert werden wenn blablabla. Das die Server offline sind und die daran arbeiten blablabla. Und das die Server wieder online sind ohne dann ein Wort zu sagen. Ihr wisst doch wieso der server offlien war (und wieso er jetzt wieder online ist). Raus mit der Sprache. Habt Ihr schließlich oft genug versprochen. Glaube sogar auch als Werbeversprechen auf der HP!

Back