Das persönliche Interview mit den Jungs von Perfect-Privacy VPN

webslap

Active Member
Hallo,
ich dachte, vielleicht gibt es einige Fragen oder auch Informationen die wir austauschen wollen zu dem Video Interview, das ich vor einigen Wochen mit den Jungs von PP persönlich geführt habe. Es haben sich bereits viele angesehen, aber einigen wird es vielleicht dennoch noch entgangen sein.

Das Video beantwortet viele Fragen die auch hier öfters gestellt werden wie "Warum kann man nicht mit Bargeld bezahlen?" und so weiter. Also viel Spaß beim Zusehen, allerdings nehmt Euch etwas Zeit dafür es dauert ganze 1h45min!


Hinweis:
Für alle die es noch nicht kennen, findet Ihr dieses Video hier eingebunden.
Natürlich hilft es dem Video und damit unserem Kanal auch, wenn Ihr dieses Video dort auch mit einem "Dauen hoch" verseht und unseren YouTube Kanal abonniert.
Der Link zum Video: youtu.be/VMr0gJvI-6I
 
Gute Idee, eine Frage hätte ich.

Wurde sicherlich ziemlich oft gestellt, trotzdem frage ich hier mal.

Was für einen E-mail Anbieter würdet ihr empfehlen für Anonymität/Privatsphäre ?
 
Hallo,
ich dachte, vielleicht gibt es einige Fragen oder auch Informationen die wir austauschen wollen zu dem Video Interview, das ich vor einigen Wochen mit den Jungs von PP persönlich geführt habe. Es haben sich bereits viele angesehen, aber einigen wird es vielleicht dennoch noch entgangen sein.

Das Video beantwortet viele Fragen die auch hier öfters gestellt werden wie "Warum kann man nicht mit Bargeld bezahlen?" und so weiter. Also viel Spaß beim Zusehen, allerdings nehmt Euch etwas Zeit dafür es dauert ganze 1h45min!


Hinweis:
Für alle die es noch nicht kennen, findet Ihr dieses Video hier eingebunden.
Natürlich hilft es dem Video und damit unserem Kanal auch, wenn Ihr dieses Video dort auch mit einem "Dauen hoch" verseht und unseren YouTube Kanal abonniert.
Der Link zum Video: youtu.be/VMr0gJvI-6I

Sounds very interesting. But this video would benefit from having english subtitles.

ProtonMail

Could you develop why you prefer Protonmail to Tutanota? I hesitate a lot between the two. On Tutanota side: The service can be paid with Monero, they encrypt body, attachements and the the subject of the mails, and it's possible to perform searching inside the body of the mails.
 
Sounds very interesting. But this video would benefit from having english subtitles.
The problem is, that it is even hard to understand in german language :) Kidding... But we do work on optimizing the german subtitles and then we will also translate it to english as well. it will take 1-2 weeks more to be available.
 
Because Edward Snowden is using Protonmail. I think he will have his reasons for this ;) Nevertheless Tutanota certainly has its advantages too.
Ich denke, dass es nicht viel ausmacht welchen email service man verwendet, aber die Leute sollten sich darüber im Klaren sein, dass EMail überhaupt kein sicherer Nachrichtendienst ist.

Das Beste, was man tun kann, ist, den Inhalt der E-Mail mit PGP oder einer ähnlichen Verschlüsselung zu verschlüsseln, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Rest der E-Mail (Kopfzeile, Absender, Empfänger), wie bei Postkarten, immer eine öffentliche Information ist.

--

I don't think it matters much which email service you use, but people should be aware that email is not a secure messaging service at all.

The best thing to do is to encrypt the content of the email with PGP or similar encryption, but realize that the rest of the email (header, sender, recipient) is always public information, just like postcards.

but thats JustMy2Cents
 
Last edited:
Symphatisch, ehrlich und informativ. Hatte mir die Jungs von PP anders vorgestellt in meiner laienhaften denkweise, keine Ahnung wie, aber irgendwie anders. Ich wurde absolut positiv überrascht und bin froh, dass hier keine Sesselfurzer mit Krawatte in piekfeinen Anzügen am Werk sind.
Man merkt bei jedem Satz, dass ihr euer Handwerk versteht! Und nach diesem Interview denke ich jetzt erst recht: Hier bin ich und hier bleibe ich.
 
Because Edward Snowden is using Protonmail. I think he will have his reasons for this ;) Nevertheless Tutanota certainly has its advantages too.
Wer Edward Snowden blind folgt hat doch Edward Snowden nicht verstanden ;)
Text zum Video editiere ich heute Abend hier rein.
 
Hallo,
ich dachte, vielleicht gibt es einige Fragen oder auch Informationen die wir austauschen wollen zu dem Video Interview, das ich vor einigen Wochen mit den Jungs von PP persönlich geführt habe. Es haben sich bereits viele angesehen, aber einigen wird es vielleicht dennoch noch entgangen sein.

Das Video beantwortet viele Fragen die auch hier öfters gestellt werden wie "Warum kann man nicht mit Bargeld bezahlen?" und so weiter. Also viel Spaß beim Zusehen, allerdings nehmt Euch etwas Zeit dafür es dauert ganze 1h45min!


Hinweis:
Für alle die es noch nicht kennen, findet Ihr dieses Video hier eingebunden.
Natürlich hilft es dem Video und damit unserem Kanal auch, wenn Ihr dieses Video dort auch mit einem "Dauen hoch" verseht und unseren YouTube Kanal abonniert.
Der Link zum Video: youtu.be/VMr0gJvI-6I
danke fuer den link zum hoch interessanten interview. waere doch zu ueberlegen, das auf der homepage von pp zu verlinken? ich zumindest habe es dort nicht gefunden und hier auch nur mehr oder weniger zufaellig...
 
Ich habe mir auch das ganze Interview angeschaut, und wundere mich das ihr euch so von " Torrent und Downloads " distanziert
obwohl Markus auf seiner Seite euch dafür ausdrücklich empfiehlt.
Ich denke mir das die Users auch aus diesem Grund bei euch sind, nur um die Ländersperre zu umgehen braucht man ja kein Abbo.
 
Ich habe mir auch das ganze Interview angeschaut, und wundere mich das ihr euch so von " Torrent und Downloads " distanziert
obwohl Markus auf seiner Seite euch dafür ausdrücklich empfiehlt.
Ich denke mir das die Users auch aus diesem Grund bei euch sind, nur um die Ländersperre zu umgehen braucht man ja kein Abbo.
Die Herren haben sich ja auch über Neurorouting und Kaskaden köstlich amüsiert und gelacht.
Was bedeutet das jetzt? Das Neurorouting und Kaskaden keinen "Sinn" machen ODER war es eine Empfehlung über drei Ecken gedacht?
Wer weiß das schon? ;)
 
Back
Top